Suchfunktion mit PHP und MySQL

doori

Grünschnabel
Hallo!

Hab da ein Problem: Ich habe eine Suchfunktion implementiert, die Eintraege aus einer Datenbank mittels PHP ausliest. Hat auch alles funktioniert, bis ich Sessions versucht habe einzubauen.
In meinem Suchformular hab ich 3 Auswahlfelder, die relevant sind fuer die Abfrage, bei Submit uebergebe ich $_SESSION['browse'], welches dann im print.php die entsprechenden Daten ausgeben soll.
Jetzt bin ich aber drauf gekommen, das in $_SESSION['browse'] die 3 Werte aus den Feldern gar nicht uebergeben werden und das print.php alle Werte in der DB ausgibt.
Was hab ich falsch gemacht? Kann mir da wer weiterhelfen?

Bitte, danke!

doori

Wird in beiden Skripten am Anfang die session_start()-Funktion aufgerufen? Funktioniert die Sitzungs-ID-Übergabe, ist also die Sitzungs-ID bei beiden Aufrufen identisch?

Hi!

also ja, session_start() wird am Anfang beider Skripte aufgerufen. Bei der Session-ID bin ich mir nicht so sicher, weil ich beim der action des Formulares einfach print.php aufrufe, ohne der Session-ID.
Habs schon mal probiert diese anzuhaengen, hat aber nicht wirklich funktioniert. Soll ich nochmal versuchen diese anzufuegen?

Solange die Sitzungs-ID nicht korrekt übergeben wird – sei es per Cookie, als POST- oder GET-Argument –, kann die vorhergehende Sitzung nicht wieder aufgenommen werden.

Solange die Sitzungs-ID nicht korrekt übergeben wird – sei es per Cookie, als POST- oder GET-Argument –, kann die vorhergehende Sitzung nicht wieder aufgenommen werden.
Reicht es nicht aus session_start() an den Anfang jeder verwendeten Datei zu schreiben? :confused: Ich mache das bis jetzt immer so und die SessionID bleibt.

Edit: Mein Fehler. Bei mir gibts eine Index.php, welche die nötigen Dateien einbindet. In dieser steht noch vor dem session_start() "ini_set('session.use_cookies','1');". Damit dürfte wohl klar sein, warum ich solche Probleme nie hatte. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück