Hallo,
hab mir aus dem Tutorial eine Suche gebaut. Leider funktioniert dies nicht so, wie es sollte. Ich habe beispielsweise 2 Newseinträge. In einem ist das Wort test irgendwo drin, in dem anderen Eintrag ist geplant drin. Wenn ich per Formular suche. Sieht der Link dann ja so aus: blabla/search.php?q=test+geplant
Normalerweise sollte er mir 2 verschiedene Einträge zeigen. Funktioniert aber nicht. Bei einem Suchwort klappt dies ansonsten.
Wäre toll wenn ich einen Tipp kriegen könnte, danke!
hab mir aus dem Tutorial eine Suche gebaut. Leider funktioniert dies nicht so, wie es sollte. Ich habe beispielsweise 2 Newseinträge. In einem ist das Wort test irgendwo drin, in dem anderen Eintrag ist geplant drin. Wenn ich per Formular suche. Sieht der Link dann ja so aus: blabla/search.php?q=test+geplant
Normalerweise sollte er mir 2 verschiedene Einträge zeigen. Funktioniert aber nicht. Bei einem Suchwort klappt dies ansonsten.
Wäre toll wenn ich einen Tipp kriegen könnte, danke!
PHP:
<?php
$eingabe_array = explode(' ',$_GET['q']);
$query = 'SELECT * FROM news WHERE ';
for($i=0; $i<count($eingabe_array); $i++){
$query .= "(nachricht like '%".$eingabe_array[$i]."%' or topic like '%".$eingabe_array[$i]."%' or keywords like '%".$eingabe_array[$i]."%')";
if($i<count($eingabe_array)-1){
$query .= ' and ';
}
}
$result = mysql_query($query);
$num_news = mysql_num_rows($result);
for($i=0; $i<$num_news; $i++)
{
$news_id = mysql_result($result,$i,'id');
$ueberschrift = mysql_result($result,$i,'topic');
$news_text = mysql_result($result,$i,'nachricht');
$first = array_slice(explode(' ', $news_text), 0, 40);