Suchergebnisse...

mp89

Mitglied
Hallo,

folgende Ausgangsituation: Ich habe ein Programm, welches eine Datenbank durchsuchen kann und die Suchergebnisse in der Konsole anzeigt... mein Problem ist jetzt, dass ich nicht weiß wie ich die Suchtreffer aus der Datenbank bzw. von der Konsole in die Tabelle (in mein GUI Fenster) bekomme und diese Einträge dann editierbar sind, also die Einträge beim bearbeiten der Tabelle auch so dann in der Datenbank wieder gespeichert werden.

Benutze JavaDB (die in NetBeans6 mit dabei ist).

Gruß Max
 
Hallo,

ich weiß ja nicht ob sich dein Problem schon erledigt hat, aber vielleicht solltest du dich mal mit Swing auseinander setzen. Dann wirst du auch schnell eine Lösung für dein Problem finden.

MFG

zEriX
 
In wie fern sollte mir das was bringen? Kenne mich mit Swing nur soweit aus, dass ich weiß wie ich Komponenten anlege und ein bisschen costumize... was ich noch hinbekommen würde wäre die CMD Ausgabe meiner Suchergebnisse in eine jTextArea umzulenken, aber dann kann ich die ja immer noch nicht editieren. Das ist halt das Problem. Mit editieren meine ich das ich die Ergebnisse dann auch in der Datenbank editiert habe nicht nur in der jTextArea. Außerdem würd ich die Suchergebnisse gern in eine Tabelle bringen. Man könnte das jetzt umständlich realisieren mit einer Funktion die nach jedem Komma der Ausgabe in die nächste Zelle springt und dort den Text (der Suchausgabe aus einem STRING) einträgt.
Aber das geht doch bestimmt auch besser oder? Jemand eine Idee?
 
In wie fern sollte mir das was bringen?
Was ist das den für eine Frage?
Erstmal kennst du dich dann besser mit Swing aus und du weißt dann wie du dein Problem am besten lösen kannst.
Zu dem solltest du dir mal JDBC anschauen.
Also das ganze auf der Konsole auszugeben und die Ausgabe in ein Textfeld umzuleiten ist unnötig, da hast du mit kleinerem Aufwand die Ergebnisse direkt im Textfeld ausgegeben.

Wenn was speichern möchtest, könnntest du es dann so realisieren, dass du sobald du fertig mit bearbeiten bist, die Änderung direkt in die Datenbank geschrieben wird.

MFG

zEriX
 
Zurück