Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Frage: Was wurde jetzt eigentlich falsch gemacht?Original geschrieben von Sebastian Wramba
Bitte halte dich doch an die Netiquette und den roten Kasten unter dem Antwort-Feld, der nicht zu übersehen ist, ja? Danke.
Original geschrieben von Gottox
Wies gemacht wird ist hier beschrieben...
http://www.drweb.de/javascript/seiteninternesuche.shtml
Dann sag das doch gleich...ja kenn ich schon
Vielleicht hilft dir das hier ja weiter: http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm#find.Ich baue die funktion in eine while-Schleife ein, gibt es nicht eine einfache Funktion dafür, die diese Aufgabe erfüllt ?
Kann man eventuell find() dafür verwenden ?
Das muss dir nicht leid tun. Wenn du es lernen möchtest, kann ich dir neben der Standardlektüre (SELFHTML) das <openbook> von Galileo Computing empfehlen.Tut mir leid, ich kenne mich noch nicht so gut mit Javascript aus
<html>
<head>
<title>XXX-Script</title>
<script type="text/javascript">
<!--
function suchen(f)
{
if(!document.layers&&(!document.all||window.opera))
{
return;
}
if(!f.SuchNach.value.match(/\S/))
{
alert('gebe ein Suchwort ein');
}
if(document.all)
{
rng=document.body.createTextRange();
if(rng.findText(f.SuchNach.value))
{
alert('gefunden');
rng.select();
}
}
else
{
if(find(f.SuchNach.value,false,false))
{
alert('gefunden');
}
}
}
//-->
</script>
</head>
<body>
<form>
<input type="text" name="SuchNach"value="Suche">
<input type="button"onClick="suchen(this.form)">
</form>
Durchsuche den Text!
</body>
</html>
Original geschrieben von fatalus
Hallo....
das mit der while-Schleife versteh ich nicht so ganz...
aber das Hauptproblem wird sein, dass du das wahrscheinlich nicht mit Netscape4 probiert hast... denn nur der
kennt die Methode find()....(wie auch bei SelfHTML erwähnt)
Für den IE gibts die Methode findText() des textRange-Objektes, mit welcher man suchen kann... für andere Brauser wüsst ich nix....(vielleicht gibts ja noch was... hab mich aber noch nicht damit beschäftigt:-()