Suchemaschine für die eigene Homepage

Aurora

Grünschnabel
Hi Leutz!

Hab mich hier eben registriert und auch schon meine erste Frage:

Wie kann man eine Suchmaschine für die eigene Homapge machen? Also eine Seite, die auf sämtlichen Seiten in sämtlichen Ordnern sucht. Wenn nur ein Ordner möglcih ist, wäre das auch noch okay.
 
ich glaube kaum das du das mit javascript verwirklichen kannst... wen dan in php wobei ich mir da acuh nicht ganz sicher bin
 
Ich weiß, dass das mit beidem geht. nur da ich von js immer noch mehr ahnung habe als von php, wäre mir eine suchmaschine mit js eben lieber
 
Mit JS gehts nur sehr umständlich...du müsstest deine Seiten indizieren und alle Wörter in JS-Arrays ablegen.
Der erstellte Index,der schnell auf mehrere 100kb anwachsen kann,muss dann,da JS clientseitig läuft,erstmal auf den clientrechner geladen werden...also weniger empfehlenswert für eine Online-Suche.

Mit PHP ist's allerdings kein Problem,ich hab hier was Einfaches rumliegen...wenn du willst,kann ichs dir schicken :)

Oder guck z.B. mal bei warpedweb ,da gibts ne PHP-Suchmaschine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs rangehangen....ist nicht viel Arbeit bei,im Grunde genommen reicht es aus,alles hochzuladen und die index.php aufzurufen.
Für nähere Erläuterungen ist ein "liesmich" im ZIP.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
bei mir gibts nen fehler "Warning: Wrong parameter count for implode() in /var/www/web158/html/oldies/search.inc.php on line 56"


plz help !

greeez !
 
Zeile 56:
PHP:
$clean=implode(file($doc));
Versuchs mal so ;) :
PHP:
$clean=implode("", file($doc));
 
Zurück