suche Zeichenkurs

Duddle

Erfahrenes Mitglied
hi!

ich hab grad gemerkt das man mit nem grafiktablett viel besser zeichnen kann als mit der maus :-)

gibt es irgendwelche zeichenkurse zum online angucken?

die suche hat mir einen für mangas gegeben aber das will ich nich so...

falls jemand dijun (kann mal jemand die url davon geben? ) kennt... da gibt es so ein tutorial, solche suche ich

danke schon mal im vorraus :)

mfg
Duddle, der heut schon 4 kuscheltiere abgemalt hat :)

zeichenkurs?

also zum thema zeichenkurs. so was lernt man entweder in der schule, von der oma oder man kann es halt. wenn man trotzdem ein wenig was grundsaetzliches lernen will kann man ja mal jemanden fragen zu bestimmten sachen. der kann das dann mal erklaeren oder man schaut mal in einer schule vorbei und fragt den lehrer(kunstlehrer, ist klar oder?). auch moeglich ist in kunstzirkeln vorbei zu schauen.

meine meinung ist aber, wenn man keinen dunst hat normal zu zeichnen, dann griegt man das mit den tablett auch nicht besser hin. also nicht versuchen frei zu zeichnen. nur als bessere maus

Hossa!

Wenn du dir etwas Schützenhilfe aus Büchern holen willst, kann ich dir die Sachen von Jack Hamm empfehlen. Schau mal bei Amazon vorbei die haben in 1-2 Wochen alles von dem auf Lager.Ansonsten wird in der Regel die Sachen von Burne Hogarth empfohlen.Allerdings kommt man an die Sachen von dem nur schwer ran.Bei Ebay ist gerade ne Auktion von allen seinen Sachen am laufen.Kannst ja mal dein Glück versuchen :)

Vielleicht is ja auch "Figure Drawing Without a Model
von Ron Tiner" was für dich.Geh mal in den Buchladen deines Vertrauens und check die mal aus wenn du die Möglichkeit hast.Ansonsten üben üben üben.Oder teuere Zeichenkurse belegen.

hi!

danke für die antworten :)

bin schwer am üben :)

mfg
Duddle, der heut schon 3 objekte seiner näheren umgebung abgemalt hat :)

wenn du soviel ...

... zeichnest, wollen wir auch mal die resultate sehen. will naehmlich sehen ob ich mir auch so ein tablett kaufe. wie teuer ist das eigentlich? und worauf sollte man achtung, oder hast du drauf geachtet? danke

Zurück