Suche Vorschläge für "Erste Seite"

riddler16

Mitglied
Hi zusammen,

bin zur Zeit auf der Suche nach einer "Idee" bzw. Lösung für folgendes Problem. Ich habe eine ganz normale html Seite, die soweit statisch ist. Jetzt möchte ich aber, nur auf der ersten Seite falls möglich, ein Anmeldebereich und eine Art Blog System, damit alle Mitglieder neue "news" auf die Hauptseite schreiben können. Habt ihr da ne Idee obs da vielleicht gute php skripte etc gibt?

danke für eure Hilfe

Ja ok das wär natürlich ganz ok für den Login Bereich an sich, aber hilft mir doch nicht wirklich viel, wenns darum geht die "News" auf die Page zu bringen. Im Grunde schreit das ganze ja nach einem CMS aber auf der anderen Seite brauch ichs ja nur für die erste Seite und da wär das ja Quatsch. Hab eigentlich gehofft, dass es da ein vorgefertigtes Skript gibt, was sich einbauen läst und wo man einfach das Layout einfahc anpasst.
Hoffe ihr habt da in diese Richtung ein paar Ideen.

Ja ok das wär natürlich ganz ok für den Login Bereich an sich, aber hilft mir doch nicht wirklich viel, wenns darum geht die "News" auf die Page zu bringen. Im Grunde schreit das ganze ja nach einem CMS aber auf der anderen Seite brauch ichs ja nur für die erste Seite und da wär das ja Quatsch. Hab eigentlich gehofft, dass es da ein vorgefertigtes Skript gibt, was sich einbauen läst und wo man einfach das Layout einfahc anpasst.
Hoffe ihr habt da in diese Richtung ein paar Ideen.

Naja um nicht gleich ein CMS zu benutzen kannste dir ja mal Wordpress angucken.
Sonst musste dir halt ein bischen php aneignen(also schon ein bischen mehr ;) )und dann bastelste dir das selbst. hab ich acuh schon gemacht sowas

ich kann dir auch wordpress auch nur wärmsten empfehlen machst n iframe und packst die "page" da ohne rand rein ;)
dazu solltet ihr aber n webspace mit datenbank besitzen ;)

das sieht doch mal sehr gut aus :-)
dankeschön euch allen. und @firefox20: wenn nicht grad java programmierung anstehen würde, dann würd ich das mit dem php lernen sofort anfangen :-) trotzdem besten dank für alle Vorschläge

Zurück