Suche vernünftiges Backupprogram

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem gescheiten Freeware Backup Programm für Windows XP mit dem ich Daten auf einem NAS sichern kann. Am besten wäre es wenn ich für unetrschiedliche Dateien auch unterschiedliche Kriterien festlegen kann heißt das ich verschiedene Dtaeien auch mit unterschiedlichen Sicherungsintervallen belegn lassen kann.
Toll wäre es wenn das Programm auch gleichzeitig noch eine Wiederherstellungsfunktion für die gesicherten Daten mit sich bring.

Viele Grüße
 
...also "Fast and Easy Backup" kann IMHO bis zu 5 Ordner/Dateien an verschiedene Stellen sichern, wie es mit dem Zurückkopieren aussieht , keine Ahnung ;-)
 
ist nicht ganz "freeware" das Acronis True Image :=) Ich verstehe nicht ganz, was für dateien du speichern willst? DIe ganze Partition, eigene Daten mit Favoriten, oder nur bestimmte Ordner ?
 
Ich denke Acronis ist nicht unbedingt was gesucht wird. Als freie Alternative dazu gaebe es aber, damit es mal erwaehnt sei, PartImage.

Ich denke hier ist eher ein Tool wie Bacula geeignet.
 
Hi,
so wie ich das sehe sind ja die Programme Partimage und Baccula für Linux und Unix nicht aber für Windows gedacht.
Und Baccula kommt scheint schwer zu bedienen zu sein.

Gruß
 
Für Windows kannst du gut das Programm "Snapshot" nehmen. Damit kannst du schnell deine Daten sichern und wiederherstellen. Das Tool ist privat freeware - für den kommerziellen Gebrauch kostet es ein paar Euro. Das Programm arbeitet schön im Hintergrund und je nach deiner momentan gebrauchten Rechenlast nutzt das Backup-Tool die restlichen Ressourcen für sich - du kannst dann also in ruhe weiterarbeiten.
Ich habe das tool selbst mal beim PC spielen laufen lassen ;) Das Spiel läuft flüssig weiter, allerdings dauert das Backup natürlich dann auch etwas länger ;)

Mfg Antispy
 
Bacula läuft auch unter Windows ganz gut... aber ja, die "Bedienung" ist eher Linuxtypisch um's durch die Blume zu sagen.

Andererseits muss man sich genau 1 einziges Mal durch eine Anleitung oder ein Handbuch quälen und die Konfigurationsdatei schreiben, ab dann ist eigentlich keine Interaktion mehr nötig.
 

Neue Beiträge

Zurück