Hallo,
habe Probleme mehrere Tabellen miteinander zu verknüpfen.
Die erste Suche wird in einer Adresstabelle durchgeführt. Hieraus konnte ich die Variable $_SESSION['user_id'] erstellen.
Die zweite Suche sind von dieser 'use_id' alle Rechnungen dieses Kunden in Tabelle "rechnungen".
Bis hierher funktioniert alles einwandfrei.
Die dritte Suche in der Tabelle "offeneposten" soll nach der 'op_nr' suchen deren Wert ich aus der Tabelle "rechnungen" mit dem Feld 'rg_nr' hole.
als Antwort erhalte ich:
Column: 'kdnr' in where clause is ambiguous
Lasse ich die dritte Suche mit "AND op_nr='".$Row[rg_nr]."' weg, funktioniert es einwandfrei, aber eben noch ohne die Werte aus der "offeneposten" -Tabelle.
Was mache ich falsch?
Julia
habe Probleme mehrere Tabellen miteinander zu verknüpfen.
Die erste Suche wird in einer Adresstabelle durchgeführt. Hieraus konnte ich die Variable $_SESSION['user_id'] erstellen.
Die zweite Suche sind von dieser 'use_id' alle Rechnungen dieses Kunden in Tabelle "rechnungen".
Bis hierher funktioniert alles einwandfrei.
Die dritte Suche in der Tabelle "offeneposten" soll nach der 'op_nr' suchen deren Wert ich aus der Tabelle "rechnungen" mit dem Feld 'rg_nr' hole.
PHP:
$Query = "SELECT *
FROM rechnung, offeneposten
WHERE kdnr='".$_SESSION['user_id']."' AND op_nr='".$Row[rg_nr]."'
ORDER BY rg_nr";
als Antwort erhalte ich:
Column: 'kdnr' in where clause is ambiguous
Lasse ich die dritte Suche mit "AND op_nr='".$Row[rg_nr]."' weg, funktioniert es einwandfrei, aber eben noch ohne die Werte aus der "offeneposten" -Tabelle.
Was mache ich falsch?
Julia