suche tutotial o.ä.

matt

Erfahrenes Mitglied
suche tutorial o.ä.

hi leutz!

ich such irgendein tipp zu meinem folgenden 'problem':

ich hab hier ein konzertfoto digital vorliegen. die lichtstrahlen sind aber alle nur weiß und das sieht irgendwie langweilig aus. ich möchte nurn versuchen, irgendwie etwas farbe (vorwiegend grün) reinzubekommen. nur hab ich kaum ne ahnung, wie ich des machen soll ;)

vielleicht kann mir jemand helfen oder auf ein tutorial verweisen? vielleicht hat auch der ein oder andere schon ein fertiges konzertbild. ich möchte nicht unbedingt diesen effekt lernen, obwohl das bestimmt nich schlecht wäre, sondern eher ein gescheites bild am schluß zur freien verwendung haben.

matt:)

Zuletzt bearbeitet:
man danke!
dieses fenster hab ich die ganze zeit gesucht! ich bin meistens nur in fireworks, selten auch photoshop aber dann immer auf englisch. im moment hab ich nur die deutsch zur verfügung :(

[edit] aber leider hilft's nich :(. da wird leider alles verfärbt. leider nich der effekt, den ich mir erwünscht hatte. ich probier weiter! [/edit]

danke trotzdem!

Zuletzt bearbeitet:
ach ok- probier diesen teil des bildes den du mit einer farbe versehen willst auszuschneiden dann rechtsklick und -neue ebene durch kopie- dann blendest du die ander(n) ebene(n) aus und drückst STRG+U - normalerweiße müsstest du dann den gewünschten teil deines bildes in deiner gewünschten farbe haben--

noch fragen?

@all - korrigiert mich wenns einfacher geht!!

so ähnlich hab ich auch ausprobiert. aber ich hab bisher auch nichts gescheites hinbekommen. nun ja, aller anfang is manchmal schwer :-)...

trotzdem danke!

probier mit airbrush die lichtstrahlen in der gewünschten farbe auf einen extra layer nachzuzeichnen und dann stell den layer auf color.

Eine andere Möglichkeit wäre es, wenn Du noch eine Ebene drüber legst und in dem Bereich, wo die Lichtkegel sind einfärbst und die Ebenentransparenz heruntersetzt...

Zurück