Suche Tutorial

jotobi

Grünschnabel
Hab vor längerer Zeit mal ein Tutorial gefunden bei dem beschrieben wird, wie man das hinbekommt, was im Anhang zu sehen ist. Leider hab ich keinen Link mehr oder sonstige Ideen wo, also auf welcher Seite das war. Weiß jemand wo ich das her bekomme ?

Anhänge

• beispiel.gif
    beispiel.gif
    8,2 KB · Aufrufe: 136
Hi du!

Ich kenne das Tutorial, weiss aber so spontan leider auch nicht mehr wo es ist. Aber eigentlich müsste das doch selbst zu bewältigen sein, oder?!

Ellipseauswahl füllen, kleinere Ellipse zum Löschen des Innenraumes, Zwischenräume löschen, Ebeneneffekt: Abgeflachte Kanten, kopieren und etwas nach unten/rechts schieben (+Deckkraft herunter setzen)...

Alternativ kannst du das auch mit Kreisen machen und diese nachher perpektivisch mit dem TransformierenTool verzerren.

Machbar, findest du nicht? *g*

Gruß,
Manuel ;-]

Hiho, genau dieses Objekt hatte ich gemacht, als ich das erste mal Photoshop benutzte.

1. Genau in der Mitte einen Kreis erstellen, füllen, Auswahl->Auswahl verändern->Auswahl verkleinern: Kommt auf die grösse an, ich habe 17px. genommen.
2. Rechteck-Auswahl erstellen, Auswahl->Auswahl speichern..->Name eingeben.
3. Nun die [DELETE] Taste drücken, um beim Kreis diese Lücken zu machen. [STRG+T] drücken. Oben beim Winkel 45° eingeben, [ENTER] drücken, Auswahl->Auswahl laden..-> Vorhin gespeicherte Auswahl Laden, wieder [DELETE] drücken.

Nun schritt 3 solange wiederholen bis es passt.

MfG Michael

Anhänge

• tutsde2.jpg
    tutsde2.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Michael!

Sollte das Logo nicht den Anschein erwecken als wäre es 3d und würde rechts nach hinten gehen? Denn genau diesem Effekt wirkst du mit der "2d-Schrift" entgegen. Aber na gut, war ja dein erstes Objekt... :-)

Gruß,
Manuel ;-]

Es geht hier nur ums Objekt, bzw. wie man es herstellt, und nicht um den Text.

User helfen Usern

MfG Michael

Anhänge

• tutsde2.jpg
    tutsde2.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 98
Zurück