Suche Tutorial: Telefonkarte

Rena

Grünschnabel
Hallo,

ich suche ein Tutorial wie oben schon erwähnt würde ich gerne einen Telefonkarte erstellen.
Ich habe leider keine Ahnung wie das mit Photoshop geht und finde dafür aber auch kein Tutorial!

Kann mir jemand helfen?

Oder falls du keinen Scanner besitzt einfach mal die Google-Bildersuche benutzen...da findest du massig Telefonkarten ;)

Aber Alex hat schon Recht, nachzeichnen ist wahrscheinlich die sinnvollste Variante.

Liebe Grüße,
Shadow ;-]

Also, eine Telefonkarte hat die Maße 8,5 cm x 5,4 cm (laut meinem Linial *g)
Du gehst dann einfach hin, und öffnest im PS ein neues Dokument mit diesen Maßen. Unten solltest du noch 300dpi einstellen, da ich ja denke, das wird auch gedruckt. Dann solltest du, wie schon angemerkt, ein Bild einer Karte nehmen und dort ersteinmal einfügen und über das ganze Bild skalieren. Die Qualität dürfte egal sein, da es ja nur darum geht, zu sehen wo sich der Chip befindet. Es währe ja blöde, dass dort irgend ein Highlight ist, welches auf der Karte nicht mehr zu sehen sein wird.
Jop, dann würde ich loßlegen und am Ende bei einer Druckerei anfragen, ob die sowas drucken und wenn ja, ob die noch auf irgend was wert legen.

Gruß

Zurück