Suche Tutorial für einen Glaskubus

Company_Q

Mitglied
Hallo Zusammen,

ich suche, wie schon im Betreff stehend ein Tutorial für einen Glaskubus. :google: brachte mir leider nichts, wer kennt sich da aus?

_Q

Leider trifft keins davon meine Wünsche. Ich suche wirklich ein Tutorial was einen Kubus ganz in Glas zeigt, wo ich dann noch was reinpacken möchte, habt ihr da evtl. was für mich :-)

The _Q

Ein Kubus ist nicht rund. Und ich denk schon die ganze Zeit nach, wie man sowas machen könnte, aber ich komm auf keine Lösung bzw. nur sehr komplizierte Lösungen (hab da irgendwas mit Verschiebungsmatrizen im Kopf).
Ich würde eine 3D Software vorschlagen. z.B. das Demo von Cinema4D. Kost nix, ist voll funktionsfähig (nur speichern klappt nicht, aber da tuts vielleicht ein Screenshot vom gerenderten Bild).

Hoffentlich etwas verständlicher

@German

Nope, ich suche ein Tutorial was in etwa so aussieht wie mein Glasorb von folgender URL Glasorb
Soll halt ca gleich aussehen nur komplett mit PS erstellt. Ich hoffe, jetzt klappt es!

_Q

Naja, hab mal das Tut mit dem Glas nach gebastelt, nur halt mit dem Hintergrund von dem Orb:

glas.jpg

und auch die Farbe vom Orb drüber gelegt, hier die Ebenen:

layers_gk.gif

Um die Refraktion eines Vollglaswürfels zu erzielen könnte mann so ein Glas bis zum Stehkragen mit Wasser füllen und fotografieren oder eben ein 3D-Programm bemühen. Plastisch wird das Ganze sowieso nur von den Reflexionen und Brechungen der Umgebung.

Hallo

Tut mir leid dass ich den Tread wieder ausgrabe, aber ich bin eben hierauf gestossen, da ich genau das selbe wie Company_Q suche.

@Conpany_Q: Hast du nun ein Glass Cube hinbekommen?

Grüsse
:)

Original geschrieben von Trunx
Hallo

Tut mir leid dass ich den Tread wieder ausgrabe, aber ich bin eben hierauf gestossen, da ich genau das selbe wie Company_Q suche.

@Conpany_Q: Hast du nun ein Glass Cube hinbekommen?

Grüsse
:)

Moinsen, war lang nicht mehr hier! Ne leider nix gefunden! Ich denke mal, das man mit PS nicht so weit kommen wird, würde dir empfehlen 3D Studio Max zu holen, damit dürfte es gehen, hatte aber selber noch keine Zeite es auszuprobieren. Also, falls sich was tut poste ich mal was neues :-)

The _Q

Zurück