Suche TUT HPs in PS

KCobain

Mitglied
Sorry wenn das schonmal gepostet wurde! ich suche tutorials die mir zeigen wie ich HPs in Photoshop erstellen kann und dann mit image Ready slicen kann usw.!

habe eines gefunden, aber in english! kennt ihr noch welche? Es soll eine Clan HP werden

'HPs in PS erstellen' ist ein weitläufiger Begriff, da du so gut wie jedes Tut in die Gestaltung Deine HP einbinden könntest :rolleyes:
Und zum Slicen:
Das ist erst mal vom Seitenaufbau abhängig.

ja aber ich suche ein einfaches tut das mir zeigt, womit ich anfange mit dem malen usw.! größenordnung usw. so was such ich!

Ich versteh das Problem nicht ganz, fürchte ich.
Am Anfang einer HP steht ne Idee...
Und PS ist nur ein Werkzeug von mehreren, um diese umzusetzen.
Es gibt keine Anleitungen dazu. Wenn du dich ein wenig mit PS auskennst, dann weißt du wie du dort was erreichen kannst. Und dafür brauchst du halt die bereits erwähnte Idee...
Und zu den Größenverhältnissen:
naja, deine HP sollte sich halt irgendwie im Rahmen von normalen Monitoren befinden;
d.h. irgendwas zwischen 800x600 und 1280x1024 sein. Eleganter ist es natürlich, eine HP "liquid" zu bauen. d.h. dass sich der Inhalt an die jeweilige Größe anpasst.
Das ist dann aber keine PS-Sache mehr, sondern eher ein html oder php Thema.

milur

P.S. und ganz nebenbei: öffne mal PS, drück F1 und les was da im Menü an 17. Stelle steht. Das ist so ziemlich genau deine Frage.

ja ich möchte so ein liquid ding machen! also die hp in 800x600 in ps bauen! aber die soll sich dann auch an die anderen größen automatisch anpassen können!

PS hat mit Anpassung etc. momentan noch mal wenig zu tun.
Wie schon gesagt brauchst du erst mal deine Seite, wie sie nachher aussehen SOLL, dann einen Aufbau in html/php/etc. Also ein gerüst, in das du dein Layout nachher umsetzen kannst und danach kannst du dich dann richten, was du wie slicen musst.

Zuletzt bearbeitet:
Slicen leicht gemacht => http://www.tutorials.de/tutorials155168.html
Größe für ein Webseitenlayout herausfinden => http://www.tutorials.de/tutorials158802.html

Das sind schon mal die wesentlichen Dinge, die Du suchst.

Die Stichworte, nach denen Du suchen musst, wurden auch schon zur Genüge genannt.

Ansonsten rate ich Dir, die Netiquette nochmal genau durchzulesen, ich sehe da einige
Mängel in Deinem Schreibstil und Deiner Art, Dich auszudrücken ;)

Gruss Markus

Zurück