Suche Tunnel Tutorial

Jonny-Core

Grünschnabel
Hallo Leute!

Bin neu im Thema 3D und wollte mal probieren einen Tunnel zu entwerfen könnt ihr mir vlt. sagen wo man ein Tutorial für einen Tunnel findet hab schon gegoogelt hab aber nichts gefunden

oder könnt ihr mir das irgendwie erklären?

Danke schon Mal im vorraus
mfg Jonny

Hallo erstmal,

Weiss zwar nicht ob Du sowas meinst, aber wie wäre es wenn Du das mit einem Zylinder machst den du Convertierst und dann die untere Hälfte wegschneidest und dann das innere auch nochmal :rolleyes:

Bischen doof erklärt, deswegen hab ich dir mal ein Bild mit angehängt damit Du weisst was ich meine ;)

P.S. Ist nur auf die schnelle gemacht ohne jeglichen Zusatz!

Mit freundlichem Gruss WabbaJack

Anhänge

• tunnel.jpg
    tunnel.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 140
Hi ihr beiden!

Beim deinem Tunnel ist nur das Problem das es innen keine "Dicke" hat.

Also ich würde einfach ein Röhre-Grundobjekt nehmen. Dort kannst du alles einstellen was du brauchst. Einfach Ausschnitt aktivieren von 0° - 180° und den inneren Radius erhöhen. Somit hast du einen "Tunnel" ohne das Objekt bearbeiten zu müssen ;)

Lieben Gruß,
Manuel ;-]

Original geschrieben von ShadowMan
Hi ihr beiden!

Beim deinem Tunnel ist nur das Problem das es innen keine "Dicke" hat.

Also ich würde einfach ein Röhre-Grundobjekt nehmen. Dort kannst du alles einstellen was du brauchst. Einfach Ausschnitt aktivieren von 0° - 180° und den inneren Radius erhöhen. Somit hast du einen "Tunnel" ohne das Objekt bearbeiten zu müssen ;)

Lieben Gruß,
Manuel ;-]

So habe dieses mal gemacht was der ShadowMan die alte Kartoffel ;) (du weisst wie das gemeint ist mein Süßer ;) ) gesagt hat. Ich habe ca 1 min gebraucht und wenn man das noch besser macht sieht es bestimmt klasse aus ;)

MFG das System mit einem Fehler :D

Anhänge

• beispiel.jpg
    beispiel.jpg
    6,3 KB · Aufrufe: 101
Zurück