suche Tester

wieschoo

Mitglied
Manche kennen mich durch diesen Thread hier. Damals war ich echt naiv. Somit ist erst noch einmal Entschuldigungvon mir aus fällig.

Ich glaube, dass diese Kategorie die richtige ist.

Mein Projekt mit dem Codename "Wamady" habe ich selbst ein paar Jahre (inklusive. Nullbockphase) weiterentwickelt. Jetzt heißt es "wieschooCMS"

Ich suche jetzt nur Leute, die es mal testen und mir ein Feedback dazu schenken. Nur testen nichts selber programmieren. Wäre schön, wenn sich jemand Zeit nehmen könnte.

Weitere Informationen gibt es hier www.wieschoo.com (ja ich hab dort ein bissel auf den Putz gehauen). Das Projekt ist privat entwickelt nichts kommerzielles!

mit freundlichen Gruß und ohne Verstoß gegen die Netiquette
wieschoo

So jetzt gibt es noch ein kleines Bildchen:
19530f2d66b4923f4177650058733156.jpg

Was sollte CMS für Erweiterungen mitbringen? Gibt es eine Spezifikation für Worddokumente, dass man eine PHP-Klasse basteln kann. Auf einer alten Seite stand, dass Microsoft keine veröffentlich hat. Ich finde keine. Kann ja sein, dass in letzter Zeit sich etwas getan hat.

Deine Videos solltest du als solche kennzeichnen / hervorheben durch Rahmen oder ähnlichem. Dachte gerade kurz das ich noch auf der Seite sei und klicken könnte.

Bevor Du Tester suchst, solltest Du es mal selber auf Fehler testen, und sauberen Code schreiben.
Ich finde es ansonsten auf den 1sten Blick gar nicht so übel nur das JavaScript stört mich enorm.
Eine Umwandlung von Umlauten wäre wohl Pflicht!

Gruß Loddar1

Bevor Du Tester suchst, solltest Du es mal selber auf Fehler testen, und sauberen Code schreiben.
Ich finde es ansonsten auf den 1sten Blick gar nicht so übel nur das JavaScript stört mich enorm.
Eine Umwandlung von Umlauten wäre wohl Pflicht!

Gruß Loddar1

Darf ich dich fragen wie du es überhaupt getestet hast? Immer wenn ich auf Download klicke kommt ein

Code:
Parse error: syntax error, unexpected $end in /home/www/web97/html/live/modul/getrelease/getrelease.modul.php on line 325

:confused:

Ich habe zwischenzeitlich per MS Standard-Editor das Modul überarbeitet, da ich nicht zuhause bin. Hab einen Kommentar vergessen zu schließen. Jetzt funktioniert alles!

würde ich vielleicht sogar machen, aber registrieren tu ich mich deswegen nirgends.
Das verstehe ich. Ich hatte schon einmal in einer früheren Testphase es so veröffentlicht, da haben sich viele das Script gesaugt und keiner hat mir geantwortet. Die Emailadresse brauche ich nur, damit ich die Leute erreiche könnte.

JavaScript stört mich enorm.
Mich auch. Muss mich in die Javascript-Syntax besonders für "Klassen" noch einmal einlesen. Aber es funktioniert.

So kurze Links wie "hier", "jetzt" und "los!" sind nicht aussagekräftig und verschwinden im Text. Daher sollte man, auch für die Usability, längere Aussagekräftigere Links bereit stellen. Leider finde ich auf die schnelle keinen Text dazu im Internet, vielleicht findest du etwas zu Länge von Links und Usability. Auch der Kontrast ist entscheident, was du hier merkst. Zähle mal beim überfliegen alle Links in den Beiträgen und danach nochmal alle in Ruhe. Du wirst merken das durch die Farbwahl schwarz-in-schwarz einiges verloren geht für das Auge.
Ein paar Hinweise zum Kontrast und wie er sein sollte findest du hier. Hier im Forum verwirrt es, weil es unterstrichener Text seien könnte oder ein Link.

Gemerkt? Der Link soeben ist dir am Anfang kaum aufgefallen. Ich mache es immer so, dass ich mir Vorstelle ein Blinder würde die Seite besuchen. Wenn er die Links sucht und von seinem Screenreader gesagt kriegt "hier", ist er gezwungen den ganzen Absatz zu lesen, um zu wissen wofür dieser Link steht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück