Suche Synchronisations-Software

DarthShader

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer guten Synchronisations Software für Windows. Bisher intensiv getestet:

Unison: perfekte Sync, jedoch aufgrund portabilität häßlich und keine gute Bedienung, hat Probleme Dateien zu syncen, die den typischen 1-Stunde-Unterschied haben.

Super Flexible File Synchroniser: Gutes Programm mit vielen Einstellungsmöglichkeiten, hat mir zugesagt, jedoch hat es Probleme beim syncen, z.B. kommt es durcheinander, weil es auch verschobene Dateien und Ordner erkennen will, hat auch Probleme beim Löschen ganzer Verzeichnisse.

Ich muss oft sehr oft zwischen PC und Notebook (ggf. auch noch zu einem 3. rechner) synchronisieren, dabei sind es auch mal größere Datenmengen bzw. komplexe Verzeichnisstrukturen.

Deshalb die Frage:
Kennt jemand noch weitere gute Synchronisationsprogramme für Windows? Ob Freeware oder nicht, ist egal, für ein gutes Sync-Programm würde ich gern auch etwas investieren (wobei ich Freeware natürlich nicht verschmähen würde).

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Hallo,

nicht nur das der Total Commander (früher: WindowsCommander) ein sehr guter Dateimanager ist, ist er auch durch diverse Plugins erweiterbar. Außerdem hat er ein gute integrierte Packerfunktion (externe Packer können eingestellt werden).
Die Syncronisation hab ich noch nicht sooft verwendet, aber es gibt viele Einstellungen.
Auch die eine Stunde Zeitdifferenz kann ignoriert werden (in den Einstellungen).

Der Total Commander ist Shareware, kann aber vollständig verwendet werden:
http://www.ghisler.com/deutsch.htm

Demnächst kommt auch eine neue Version raus (Beta kann schon probiert werden).

Gruß DuckDonald

Neue Beiträge

Zurück