Suche Spiele in PHP und Mysql

son gohan

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich suche Spiele die mit PHP und Mysql programmiert sind, gibt es sowas überhaupt?

Wichtig ist mir nur das man die Spiele gegeneinander spielen kann also mit 2 oder mehr Spieler. Es müssen aber keine besonderen Spiele sein umso einfacher aufgebaut desto besser!

Ich weis das PHP und Mysql nicht unbedingt die geeignetesten Sprachen sind um sowas zu bauen, aber das sind die einzigen bei denen ich es vielleicht selbst hinbekommen würde, vielleicht mit Hilfe von Javascript.

Oder ist direkt der Weg über Javascript zu empfehlen abgesehen von Java was ich in meinem Fall ganz ausschliesen möchte?

Ein Beispiel für ein PHP- (und vermutlich auch MySQL) -basiertes Online-Game ist http://www.stephen-king.de/schloss/index.php, wo ich hin und wieder eine gepflegte Partie Schach mit meinem Freund spiele, der mittlerweile nach Hamburg gezogen ist, und wir uns daher nicht mehr abends "live" zu einer Partie treffen können.

Hallo,

danke für den Link ich werde das Spiel dort mal ausprobieren.

Ich würde mich auch über weitere Tipps freuen, wie ich selbst so ein kleines Spiel bauen könnte.

Um das Spiel testen zu können, mußt Du, nachdem Du Dich registriert hast, von jemanden eingeladen werden, oder jemanden einladen, der die Einladung annimmt ;)

Zurück