Suche spezielles Notebook

Cstar

Mitglied
Hi,

seit 2 Wochen bin ich schon im Netz unterwegs um ein Centrino-Notebook zu finden, das folgende Mindestanforderungen erfüllt:

-Centrino 1.5 Mhz
-512 mb RAM
-15" Display, gut beleuchtet
-Standardanschlüsse (Parallel, LAN, Modem, USB)
-ausreichend gute Grafikkarte (muss nicht unbedingt Nvidia/Ati sein, wäre aber gut!)
-Linuxkompatibel
-Preisklasse: < 1400 €

Der Rest ist mir eigentlich egal. Jedenfalls sollte er Standard sein...

Kennt ihr irgendwelche NBs die diese Bedingungen erfüllen? Erfahrungen?

Gibt es im Netz eine Seite, auf der alle aktuellen Angebote zusammengestellt sind und auf der man Notebooks nach speziellen Kriterien (z.B. Höchstpreis, CPU, RAM, etc.) suchen kann?

Vielen Dank!

Benq hatte da mal ein ziemlich gutes Angebot, das Joybook 5000. Ich weiß aber nicht mehr ganz genau wie die Ausstattung war, ich glaub aber bloß der Prozessor war etwas schwächer als von dir gewünscht (ob die 100 MHz dich dann stören is ne andere sache). Preis lag glaub ich bei 1200 Euro.

mfg Grimreaper

Ist der Preis wirklich so wichtig? Denn ich kann dir aus meiner Erfahrung nur raten, kein Billigteil zu kaufen, sondern durchaus auch auf Support etc. zu achten. Dies macht die 2-300 Euro die du mehr bezahlst bald wieder wett.

Aus eigener leidlicher Erfahrung kann ich dir auch nur raten nicht zu sparen und ein Markenprodukt zu kaufen. Gericom ist KEINE Marke, sondern eine Krankheit.

Zurück