Suche Skript Sprache für Java

meckiebro

Mitglied
Hallo zusammen. Ich suche eine Skriptsprache die ich in Java ausführen kann.
Dabei wäre es gut wenn ich mit der Skriptsprache Internetseiten aufrufen könnte und HTML parsing möglich wäre.

Ich bin da über die Php/Java Bridge gestolpert das Problem ist nur das ich dafür Php installieren müsste das möchte ich aber nicht. Es sollte auf dem Rechner nur Java von nöten sein oder halt noch Binaries die ich einbinden kann.

Dann bin ich noch über Rhino gestoßen. Wenn ich das richtig verstanden habe ist das ja normal javascript. Damit kann ich aber keine "fremden" Internetseiten aufrufen.

Habt ihr noch Ideen?

Ich hoffe man konnte mir einigermaßen Folgen.

Grüße
Meckie

Hi,
es stimmt Rhino stellt eine vollständige JavaScript Implementierung bereit, das einzige was fehlt sind browser-bedingte Dinge wie z.B. window, was aber in einem Java Programm eh nicht gebraucht wird.

Warum benutzt du eigentlich nicht direkt Java um den Quelltext einer Seite zu bestimmen und auszulesen? Sobald du den Quelltext in Java hast kannst du ihn ja immer noch an JavaScript Funktionen weitergeben.

Ich will das extra mit einer Scriptsprache machen, da ich dem Endnutzer die Möglichkeit geben will auch selbst scripte schreiben zu können.
Somit liegen in einem Verzeichnis ein paar Scripte rum die mein Java Programm dann öffnen kann und dann ausführen kann.

Mal eine Frage ich habe jetzt noch groovy gefunden. Das funktioniert damit soweit sehr gut. Was haltet ihr davon? Totaler mist oder kann man sowas machen?

Grüße
Meckie

Hallo,

Ich will das extra mit einer Scriptsprache machen, da ich dem Endnutzer die Möglichkeit geben will auch selbst scripte schreiben zu können.
Somit liegen in einem Verzeichnis ein paar Scripte rum die mein Java Programm dann öffnen kann und dann ausführen kann.
... genau das zeige ich im ersten Link meines letzten Posts.... dort werden Teile vom Programm mit JavaScript realisiert....

Gruß Tom

Zurück