Suche Script! Reinschaun :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Poged

Grünschnabel
Jap.

Also ich hab da was in Planung und nun Frage ich mich wie umständlich/kostenaufwändig es wird/werden kann.

Es geht um ein Script anzusehen unter http://www.metal.de rechts am Rand.
Sprich ich trage in ein einfaches Interface (so nenne ich es mal) CD|DVD-Reviews...Konzertberichte...Interviews...Und andere diverse neue Sachen ein das die Besucher schnell einen Überlick haben was alles neu ist.Auch Foreneinträge und diverse andere Sachen sollten da teils angezeigt werden.

Desweiteren sollten diesen ganzen Punkte nur einsehbar sein wenn man sich als User registriert und eingeloggt hat.
Ich hab absolut keine Ahnung von Scripten/coden und wollte mal die Meinung von euch profis hören.

Ist sowas kompliziert? Was meint ihr was muss man für sowas ausgeben wenn man es speziell coden lassen muss?

MfG
Daniel
 
Hab keine Angst, aber in dieser Firma wo ich gearbeitet habe würde das in etwa 800 Euro kosten. Vorrausgesetzt du lieferst nur ein kleines Designchen.
 
Hallo Daniel,

Mit einem einfachen Script ist es ja nicht getan... Man müsste erstmal etwas über das Umfeld des Projekts wissen. (Geschäftssystem - IT-System), um gewisse Umstände (zukünftige Erweiterungen) berücksichtigen zu können.

Im Anschluss kann man sich Gedanken über die Sprache und die Datenhaltung machen. Somit kann man schon abschätzen, ob man nun PHP ((X)HTML/CSS), JAVA oder ActionScript für die Darstellung nimmt. - Ebenfalls muss man sich über die Datenhaltung Gedanken machen. nimmt man eine Datenbank, oder lohnt sich ggf. XML? (In Deinem Fall wäre vielleicht ein WS (Webservice) auch sehr interessant, vorausgesetzt, dass Du evtl. nicht nur im B2B/B2C-Geschäft arbeiten, sondern zwischen Maschinen kommunizieren möchtest...)

So, nachdem man sich dann über den Umfang Gedanken gemacht hat, kann man im Anschluss auch schon ein Angebot abgeben. In Deinem Fall ist das nicht möglich, da mir das Umfeld nicht bekannt ist. Pauschal 800€ zu sagen, halte ich für unprofessionell.


// Im HTML-Forum ist Dein Beitrag aber nicht gut aufgehoben... :-)


Schöne Grüße,
Claus
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück