Suche Schule/Ausbildung oder sonst was :D

Hallo ich weis das das hier nich so gut reinpasst aber ich bitte euch trotzdem um Hilfe.
Ich mache momentan meinen Realabschluss und suche jetzt eine Schule oder Ausbildung die was in richtung 3D Modeling - Anitmation / Programmierung / Game-Design macht. Habe aber bis jetzt noch nichts gefunden. Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Im besten fall sollte es in der nähe von Freiburg sein, wenn nicht auch egal :D

Thx

Hallo,

also auch wenn die Ausbildung an ner Akademie bestimmt super ist, ist die Sache der Bezahlbarkeit ja oft ne andere Sache.
Also ich würde da ganz einfach rangehen.GelbeSeiten.de. Dort multimedia oder sowas eingeben. Und dann einfach mal bewerben.
Ich hab das spasseshalber mal eben für Freiburg gemacht und da kamen über 20 Adressen bei raus. Schadet ja nicht sich da einfach mal zu bewerben.
Bei mir hat es jedenfalls funktioniert.
Ob man da dann natürlich gleich ein Game Entwickler wird und grossartige Dinge tun kann ist natürlich fraglich. Aber um erstmal nen Einstieg zu finden,
und falls es nur ein Praktikum oder so ist.

Viel Glück jedenfalls :)

Nina aka Neotokyo

Also danke erstmal für die Antworten. Ich glaub das beste ist wenn ich einen Termien beim Arbeitsamt mache. Die können wenigstens genau rausfiletern was ich machen will.

Thx

Ja das mit der Bezahlbarkeit bei Akademien is sone Sache.
So zahlt man bei Macromedia für ein Studium über 4 Semester 18.190 € Studiengebühren ( Ohne Anmelde und Prüfungsgebühr nochmal ca. 300 € ).
Und dann muss man wenn man einen Staatlich anerkannten Abschluss haben will noch ne extra Prüfung anner IHK machen. Das wären dann nochmal 3x 815 € ( Prüfungsvorbereitung ) + Gebühren der IHK. Allerdings kann man diese Studien eben auch direkt mit nem Realschulabschluss machen wenn man besonders qualifiziert ist ( z.B. durch mehrere Arbeiten im Bereich Digital Media Design ). Hab über das ganze mal nen Vortrag anner Uni gehört als Alternative zu nem normalen Studium und es klang wirklich interessant muss ich sagen. Teuer is es aber alle mal das stimmt.

hallo ich nochmal,

zu der besonderen Qualifizierung die NYCONnized erwähnte wollte ich noch loswerden das die meisten Fachhochschulen z.B. auch Leute ausserhalb des normalen Bewerbungsweges aufnehmen. An meiner Schule, FH für Design&Medien ist es auch so, das schimpft sich dann "herrausragende künstlerische Begabung" Zweimal im Jahr kann man sich bewerben. Mit ner Mappe mit..CD-Roms, DVDs...ganz egal. Und sie verlangen wenn man den Nachweis der besonderen Befähigung bekommt, eben auch kein Abi oder so.
Wozu hab ich mich dann überhaupt durchs Abi gequält *lol* SCHERZ! :-)

Naja, aber es ist leider bestimmt selten das sie jemanden so aufnehmen denk ich mir mal

Falls du mehr Infos über die Aufnahmevorraussetzungen haben möchtest kannst du hier nachschauen

Viele Grüße

Nina

Ps: Ach ja...wegen dem Arbeitsamt: Ich hab da mal sonen komischen Berufstest gemacht weil ich mir auch unschlüssig war was ich machen sollte, und da kam raus ich wäre eine perfekte Gärtnerin *rofl* Also nee Dem Arbeitsamt glaub ich garnix mehr :-)

Naja wie gesagt wurde das in dem Vortrag mit der besonderen Begabung auch nur erzählt wenn sie letztendlich nehmen und wen nicht weiss ich natürlich auch nicht :).
Naja du könntest ja so ne Art Landschaftsdesignerin für ne Stadt werden und Entwürfe für Parks oder ähnliches erstellen. Dann hätteste ja schliesslich beides untergebracht :)

Original geschrieben von NYCONnized

Naja du könntest ja so ne Art Landschaftsdesignerin für ne Stadt werden und Entwürfe für Parks oder ähnliches erstellen. Dann hätteste ja schliesslich beides untergebracht :)

An sich ne coole Idee...aber ich glaub das wär so gaarnich mein Ding ;) ...Blumen hassen mich....und das beruht auf Gegenseitigkeit *harrr*

Bislang hab ich noch jede Zimmerpflanze welk gekriegt :-)

Zurück