suche schnelle hilfe für schnittstellenansteuerung!

_drag-on_

Grünschnabel
hi leutz!
habe folgendes prob.
und zwar haben wir ne kleine projektwoche in der schule und wir wollten über den parallelport x-beliebige geräte ansteuern.(z.b. ventile oder lüfter,etc)

mit win2k ist dies wohl nur schwer realisierbar oda?
wenn mir da mal jemand ein wenig zur hilfe kommen könnte wäre ich ihm sehr verbunden!

thx schon mal im vorraus!
mfg michael

moin

Die Frage wurde in den letzten Tagen ein paar mal hier behandelt.
Mit der Suchfunktion hättest du deine Antwort schon.

mfg
umbrasaxum

ja ich weiß,ich lese ja jetzt auch schon seit juuut 1 1/2 stunden hier im forum aller hand beiträge durch,hab mir auch ein paar ausschnitte von verschiedenen progs durchgelesen...
aber so richtig weiter bringt mich das auch nicht.

wir haben uns einen platine gelötet,aber leider nicht dabei. wir können also nichts testen :(

hatte gehofft,das jemand (du :) ) mir eventl. ein schönes prog schicken könntest, das ich von zu hause mal testen könnte!?

micha

moin

Hab keine Relaiskarte für die Paraleleschnittstelle mehr, mach sowas nur noch per USB.

mfg
umbrasaxum

mhhhh schade aber trotzdem danke,
dann hoffe ich mal das sich vielleicht noch ein paar andere hilfsbereite leute bei mir melden!
werd das schon irgendwie hinbekommen...! :)

thx & cu!

der witz war gut...!
ich sitz in der schule,bin schon froh das ich i-net habe,uns geht die ganze zeit der uplink flöten...hier ist alles voll am ar*** und du fragst ob ich led's hier habe^^
zu hause ja klar!da hab ich aber auch die lüfter liegen,die könnte ich dann direkt an die platine anschliessen und testen.

moin

Ja das kenn ich vond en Schulen.
Du benutzt aber eine externe Stromquelle und schaltest nur mit Hilfe eurer zusammen gelöteten Platine?! Wäre nämlich wichtig.

mfg
umbrasaxum

Zurück