suche schlichte schriften

drash

Erfahrenes Mitglied
ich suche schon lange, gute und schlichte schriften, habe aber noch nie gute gefunden. fontz.de und so haben alle nur so schriften, die man für texte oder so überhaupt nicht gebrauchen kann. ich kann morgen vielleicht mal ein beispiel zeigen, was für schriften ich suche.

Das ist leider nicht so einfach. Gute Fließtext-Schriften gibt es fast überhaupt nicht für lau. Die werden nun mal nicht an einem freien Nachmittag erstellt wie die durchschnittliche Schmuckschrift. Ich würde dir empfehlen, mal die eine oder andere Corel-CD zu durchforsten, die hat ja üblicherweise eigentlich so ziemlich jeder zu Hause liegen. Da gibt es dann z.B. die Futuras, evtl. Frutiger und noch ein paar andere Variationen. Auch die Tahoma kann - vernünftig eingesetzt - sehr reizvoll sein.

/Kapro

P.S. Wie wär's denn mal mit einem richtigen Schriftarten-Unterforum? Ich mache auch gerne den Moderator dafür :)

Hier drin an zweiter Stelle steht doch ein Eintrag mit einer riesen Sammlung von Fontlinks. Mußt du dir mal die Arbeit machen und dich da durchwühlen, von nix kommt nix.

Axel

Lesen - denken - posten. In dieser Reihenfolge, Axel. Es ist gut möglich daß drash keine brauchbaren Fonts gefunden hat, obwohl er ausführlich gesucht hat. Warum siehe mein letztes Posting...

D'oh, lesen muss echt schwierig sein.

Naja, zum Thema:

Die Frutiger-Familie, wie von Kaprolactam erwähnt, ist wirklich was Ordentliches. Ähnliche Schriftarten finden sich HIER.

Auch Microgramma kann sehr interessant sein (Schrift von 1952, wirkt aber modern), wobei auch nur bedingt für Fließtext geeignet, da man sich damit auf einen bestimmten Stil festlegt (ist eben keine "neutrale" Schriftart).

Viele von den Schriftarten gibt's aber leider echt nur gegen Bares... :(

so long, Fluke :smoke:

ist schon schade dass die besten schriften immer nur gegen bares zu haben sind, aber so ist es nun mal.
mein problem hat sich aber gelöst, habe ein paar schriften von einem grafiker bekommen!!

@ drash - kannst Du vielleicht mal eine Liste mit den
Fontnamen von Deinem Grafiker hier posten ? Würde mich
brennend interessieren mit welchen Fonts er so arbeitet ...

Vielen Dank im Voraus und bis dann dann euer Mythos

Zurück