Suche RTF-Control

DrMueller

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,
Wir brauchen für unser Modul ein RTF-Control, welches folgende Eigenschaften besitzt:
-Gratis =)
-Gängige Formatierungsmöglichkeiten
-Tabulator setz- und benutzbar
-Lesen und Schreiben in eine SQL-DB

Das Standard-RTFControl von Migrosoft eignet sich herzlich wenig, da ich dort keine wirklichen Formatierungsmöglichkeiten besitze.

Ich bin mir eigentlich sicher, dass es sowas gibt. Und wenn es jemand weiss, dann die Leute in dem Forum hier.

Danke schon mal für die Hilfe.

Mit dem VB-Richtext-Control kannst Du durchaus eine Menge machen, Du musst es Dir nur selbst programmieren. Dazu gibt es auch einige Menge Beispiele im Netz.

Ansonsten denke ich, dass sich der gewünschte Funktionsumfang in sich widerspricht: Entweder ist es kostenlos, oder aber es hat die gewünschten Funktionen.

Du hast natürlich komplett recht RonaldH. Das haben auch die anderen eingesehen und so avaluieren wir ein kostenpflichtiges Control.

Wir testen zurzeit Chado SpellEditor, aber auch hier bin ich für Tipps etc. offen.

Hm scheint schwerer zu sein als gedacht, so ein RTF Control zu evaluieren.
Bin immer noch für Ideen offen, falls jemand gute Erfahrungen mit einem kostenpflichtigen/-losen gemacht hat.

Ich habe grundsätzlich mit ComponentOne Controls gute Erfahrungen gemacht. Das kannst Du Dir ja mal ansehen.

Jedoch habe ich keine Texteditor-Controls im Einsatz, dazu nutze ich das Microsoft Richtextbox-Control. Man kann damit schon einiges machen...

Grüsse
ronaldh

Zurück