suche rat und hilfe in schen Suchfenster

BitBurger

Mitglied
Hallo zusammen, wie ihr euch denken könnt bin ich recht neu in der Materie um PHP herum, desshalb nicht blöd lachen oder mich fertig machen!

also zu meinem Problem: Ich habe eine Suchfunktion gemacht, die auch super funktioniert, jedoch soll das ergebnis der Suche in einem anderen Frame als das Suchfenster ist angezeigt werden... geht auch, nur das nun das Suchfenster ein weiteres mal erscheint in diesem "ergebnis-frame" ! Ich weiss es iss bestimmt was ganz einfaches, und ich werde mich nacher sicher ärgern, aber ich komm einfach nicht darauf woran das liegen könnte

HTML:
  <html>
  <head>
  </head>
  <body>
   <form action="" target="data" method="post" name="suchfunktion">
 							 <input type="text" value="" name="eingabe" id="eingabe"	 
 								 size="36" maxlength="29">
 					 	 <input type="submit" name="search_begin" value="search">
   </form>
  <?php
  //--------------------Verbindung zur Datenbank-----------------------------------------------------------------

$conid=@mysql_connect("localhost","root","")or die ("keine Verbindung");
  		mysql_select_db("Projekte",$conid);

// beginn der abfrage und ausgabe

also wäre nett wenn mir einer helfen könnte thx im vorraus

MFG

BitBurger

Zuletzt bearbeitet:
Auch du hast dich an die Boardregeln zu halten! Unteranderem: Rechtschreibung! (Editier deinen Beitrag, Rechts oben einfach auf editieren gehen)

Ansonsten schick doch einfach die Formulardaten an dein PHP-Scpript wo ist hier das Problem genau?

So, ich hoffe der deutschen Rechtschreibung ist damit zu genüge getan!

Also das Problem ist, das dieses suchfenster in welchem ich das Suchkriterium eingeben, ein weiteres mal erscheint. Das bedeutet es werden 2 Suchfenster übereinander angezeigt, das eine in dem oberen Frame und das neue in dem "ergebnis-frame".

Haste von haushaus 2 Frames? Oder schickt dein Suchscript das an nen Frameset? Zeig doch mal ein Beispiel weil du dich doch relativ ungenau ausdrückst.

nebenbei wieso willste sowas überhaupt?

Hab jetzt selber das Problem entdeckt.... und so sieht meine Lösung aus....

HTML:
 <html>
 <head>
 </head>
 <body>
 <?php
 if($_POST['send']){

//--------------------Verbindung zur Datenbank-----------------------------------------------------------------

$conid=@mysql_connect("localhost","root","")or die ("keine Verbindung");
 		mysql_select_db("Projekte",$conid);

MFG

BitBurger

Zurück