Suche Programm für Videobearbeitung!:confused:

Steve01

Grünschnabel
Hey Leute,

Erstmal nen hallo meinerseits, weil ich neu hier bin... :)

Und schon komm ich mit der ersten Frage ins Haus geflogen..^^

Ich suche ein Videobearbeitungsprogramm womit ich für meine Band Trailer bzw videos zusammen schneiden kann.

Ich weiß nicht so recht in wie weit man mit Videoprogrammen die Videos letzendlich wirklich bearbeiten kann. vllt könnte mir jemand ja mal dazu ein kurzen Überblick bzw Erfahrungshorizont dazu berichten :)

Wie kann man eigentlich die Musik vom 20th Century Fox mit einspielen? ist das alles vorhanden oder gibt es solche und andere ähnliche sound oder kurzvideo/-introdateien auch im Internet iwo runterzuladen?

Wenn ja: Wie heißen diese (bzw wie nennt man diese worunter man sie letzendlich finden kann..) und was sollte ich darüber wissen?

Danke schön für eure Aufmerksamkeit (!)

lg Steve

Hallo zurück :)

Was meinst Du mit Bearbeiten ? Windows liegt der Moviemaker bei, Mac hat -ähm- iMovie. Essentieller Schnitt mit ganz wenig Nachbearbeitung. Für Lau gibt es zB Videspin oder -sehr alt- MovieXOne. Da einem aber immer etwas fehlt, solltest Du Ausschau halten nach Programmen wie Premiere Elements oder Magix Video Deluxe. Diese sind einfach gehalten, haben aber 95% an Board, kosten etwa 60-100 Euro.

Solche Intro-Dateien sind grundsätzlich copyright-geschützt. Wird Dein Video öffentlich zur Schau gestellt, solltest Du davon Abstand nehmen. Natürlich gibt es Leute, die sowas -selbsterstellt- kostenlos zur Verfügung stellen. Da gibt es aber keine besondere Suchseite, da muss man auf den einschlägigen Videoseiten stöbern.. Dort eben nur in minderer Qualität. Such zB in youtube.de nach opener oder movie bumper

mfg chmee

hey,

Ähm mit bearbeiten meine ich Ein- und Ausblendungen / Überschneidungen, einfügen von Sounds (zb kleinen Cracks wenn ein Logo erscheint), bekannte Videosachen einfügen (zb:20th Century Fox), HIntergrundmusik, mitten drin lauter leiser, und halt sone spielerein die letzendlich schon professionell ausschauen sollten.

Aso noch eine frage dazu: Wenn man eine Fläche hat - kann man dann einfach ein Logo rauffliegen lassen als wenns raufgeworfen wird auf eine FLäche oder gegen eine Wand ? Oder ist das eher eine andere Programmart? Wenn ja: Welche?

gut dann hab ich zu den video schnickschnack schonmal begriffe..."opener" und "Bumper"

danke!

lg Steve

Ein und Ausblenden, Crossfades, mehrere Audiospuren, jene mit Gummiband oder Keyframes dynamsich leiser lauter - das alles gehört schon zu den Standards der Bezahlprogramme.

zur zweiten Frage : Manche Schnittprogramme haben sowas auch drin, oder so ähnlich :) Das gehört zum guten Ton der Werbestrategen.. Die wollen ja auch etwas Aussergewöhnliches anpreisen und nicht nur Schnitt hier, Crossfade dort.. Richtig Professionell wird es mit Compositingprogrammen wie Aftereffects oder Combustion, aber das ist eine ganze Ecke komplexer.

mfg chmee

HEy Chmee,

was würdest du mir nun für ein Problem zum Videoschneiden und alles was ich aufgeführt habe empfehlen und welches zu meiner 2. Frage, da ich dieses gerne auch verwirklichen würde.

mfg Steve

Hmm, das kommt aufs Portemonaie an. Soll es preiswert sein, könnte alles in Magix drinstecken. Aufgrund meiner Erfahrung mit Adobe-Produkten würde ich in meinem Freundeskreis zu Adobe Premiere Elements raten. Wir reden bis jetzt von etwa 100 Euro.. Zusätzlich könnte das kostenlose Jayshaka ( Compositing ) Dein Portemonaie schonen, aber Vorsicht Lernkurve sehr steil.

Darf es mehr kosten, solltest Du bei Adobe vorbeischauen, die Premiere und After Effects im Set deutlich preiwerter anbieten, als wenn man sie einzeln kaufen würde..

mfg chmee

Zurück