Suche Programm, das aus einer dynamischen Seite eine statische macht

itseit

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich habe ne Webseite mit Includes. Nun such ich ein Programm das mir daraus eine Statische Webseite machen kann, also einfach eine Webseite erstellen wie wenn man beim Browser auf speichern geht, nur halt mit den richtigen Pfaden und per einfachen klick und nicht jede Seite einzeln speichern.

Danke schon mal im voraus.

Mit mod_rewrite statische HTML Dateien simulieren und relative Pfadangaben verwenden. Dann mit Spiderzilla die Webseite runterladen.

cAm3eel.

Irgendwie habe ich eine andere Vorstellung von einer statischen Seite.
Das hat weniger was mit mod_rewrite zu tun.

Beispiel:

test.php soll statisch werden ...

fopen('test.html', ....)
test.php einlesen und in Datei schreiben und fertig.

Wird oft auf Startseiten benutzt, um Traffic zu sparen.

Wird oft auf Startseiten benutzt, um Traffic zu sparen.
Wenn du mit Traffic den Datenverkehr zwischen Server und Client meinst, wird dieser dadurch nicht geringer. Denn die Daten müssen – ob nun aus einer statischen oder dynamischen Quelle – in jedem Fall an den Client geschickt werden. Das einzige was sich dadurch verringern könnte ist die Serverauslastung, steht die Generierung mit einem gewissen Aufwand verbunden.

Ist es denn das, was du möchtest, Tobi? Oder möchtest du wirklich eine Offline-Version einer Website haben?

Meinst du vielleicht caching?
Es gibt einige Template-Klassen die das können, und wenn ich mich recht erinnere gibt es für den Apache auch ein Modul zum cachen.

Gruß

Devil

Zurück