Suche PHP Online-Shop

ZipZek

Mitglied
Hi,

da ich in letzter Zeit viele Anfragen bekommen habe ob ich nicht auch Onlineshops realisiere, wollte ich meinen Service als Webdesigner etwas erweitern. Nun suche ich also einen Onlineshop der etwa dem Funktionsumfang von Phpeppershop.de enspricht. Also einen kleineren Shop mit dennoch genügend Funktionen und einer einfachen Bedienung. Allerdings sollte es eine Enterprise Version davon geben, also mit unbegrenzt vielen Lizensen. Soweit sogut, aber das größte Problem kommt jetzt: es stehen maximal 400€ zur Verfügung.

Habt Ihr vielleicht Vorschläge welcher Shop geeignet ist? Welcher gut ist?
osCommerce, XT:Commerce ist mir hier eindeutig zu groß, da ich eigentlich nur die Grundfunktionen benötige. Laasershop wiederum zu klein für mein Vorhaben.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen,
viele Grüße

Phil

Ich denke er meint eher was Kostenloses oder?

Ich versuche mir nun auch einen zusammen zu bauen, ich hab zwar keinen Plan wie *g* aber irgendwann muss man ja anfangen php zu lernen und nicht nur einfach fertige Scripts zu nehmen ^^

Os Commerce

http://www.oscommerce.de/

Ist open sorce und unterliegt gpa Liezens also sollte man denn weiter Verkaufen dürfen der kann übrings viel mehr als peppershop.

Siehe xt commerce das ist die kostenpflichtige version abgeleitet von der os commerce version.

Mfg Splasch

Na den werde ich mir mal anschauen :) vielleicht reicht der mir ja sogar.. hab ich zwar immer noch kein php gelernt aber immerhin nen shop lol

thx 4 fast answer

osCommerce, XT:Commerce ist mir hier eindeutig zu groß, da ich eigentlich nur die Grundfunktionen benötige

Dann ist auch jede Textverarbeitung zu groß, wenn man nur Briefe schreibt. Danach sollte kein Shop-System ausgewählt werden.

Wichtig sind:
- Funktionalität
- einfache Möglichkeit der Designänderung
- gute Auffindbarkeit durch Suchmaschinen

Ganz wichtig: Rechtssicherheit.
Dank abmahngieriger Anwälte sollte hier besonderes Augenmerk drauf gelegt werden. Da ist zwar der Betreiber gefragt, weil der Content stimmen muss, der Shop muss aber die Möglichkeit bieten rechtssicher gestaltet zu werden.

XT-Commerce kostet nichts, solange der Copyright im Fuß steht und bietet von Anfang an eigentlich alles. Templates gibt es von kostenlos bis teuer.
Der Shop muss einmal eingerichtet werden (Parameter) und läuft dann praktisch wartungsfrei.

Nach von OS-Commerce gegenüber XT-Commerce: Es müssen jeden Menge Contributions eingebaut werden, damit der Shop hier überhaupt eingesetzt werden kann.

Zurück