Suche passende Datenbank für mich

Masterraven9

Grünschnabel
Hy Leude,

wie oben schon steht suche ich eine Datenbank mit der ich meine Vorstellungen realisieren kann.

Also ich möchte mir eine Film-/Seriendatenbank erstellen in der ich meien Videodateien (mpeg,avi usw.) nach Genre, Schauspieler und Filmreihen sortiere. Dies sollte ja mal jede Datenbank schaffen nun aber zum kniffliegen Teil. Ich würde gerne die Filmedateien in die Datenbank einbinden so das ich auf eien Datei klicke und diese dann über das Netzwerk gestartet und gestreamt wird. Auch möchte ich das ich die Datenbank über web erreichen kann (natürlich ohne die Filme zum streaming freizugeben) aber ich möchte nicht das die Filme erst mithilfe eines Internetbrowsers in meine temporären Datein kopiert wird (dauert länger).
Sprich ich benötige eine Datenbank in der man Videodateien einbinden kann und daraus starten die über Web und über Netzwerk erreichbar ist.

Ich denke mal da sich hier einige schon sehr gut mit Datenbanken auskennen können sie mir helfen herauszufinden welche wohl die beste Datenbank für meine Zwecke ist.

thx

für die Datenabnk kannst du MySQL nehmen, aber Streamen kann keine Datenbank, da musst du dir extra Software raussuchen ^^
da musst du mal nach Streaming-Servern googlen

Zurück