Hi,
Tutorials kann ich dir jetzt leider nicht anbieten, aber ich kann dir zumindestens einen kleinen Denkanstoß geben, wie man ein Newssystem realisieren könnte.
Zuerst solltest du dir überlegen, wie du dein Newssystem gestalten möchtest, und zwar mit Hilfe einer MySQL-Datenbank oder doch lieber auf Textdatei basierend.
Ich empfehle da immer die Datenbank, da es meines Erachtens nach "einfacher" ist.
Nun solltest du dir überlegen, wie so etwas in der Theorie geschieht:
Ein User trägt über ein Formular Werte ein, wie z.B. eine Überschrift, einen Text und einen Namen (Autor). Nach Absenden des Formulares sollen die Daten in der Datenbank gespeichert werden.
D.h. du musst eine Tabelle in der Datenbank anlegen mit den Feldern, in die du später die Werte speichern möchtest. In dem Fall wären es 3 Felder und zwei dazugehörige Felder mit der ID des Newsbeitrages und des Datums (würde ich immer empfehlen, um später eine Sortierung der Newsbeiträge bei der Ausgaben vornehmen zu können).
D.h. du erstellst 5 Felder:
"newsid", als Typ INT
"headline", als Typ VARCHAR
"message", als Typ TEXT
"date", als Typ DATETIME
Dann baust du dir dein Formular und intern eine Anweisung, die die Daten verarbeitet (speichert -> Mysql-Verbindung aufbauen, ein Query zum Eintragen der Daten erstellen, MySQL-Verbindung schließen).
Bei der Ausgabe machst du ein Query zum Auslesen der gespeicherten Newsbeiträge.
Ich hoffe, ich konnte dir einwenig helfen...