Suche neue DV-Cam

slimanus

Mitglied
Hallo Leute,
bin auf der Suche nach einer neuen DV-Cam. Leider kann ich mich nicht entscheiden, und deshalb wollte ich nun hier mal anfragen, ob Ihr verschiedene Empfehlungen auf Lager habt

Das Gerät sollte ein 3-Chipper sein (oder einhochwertiger 1-Chipper), einen optischen Bildstabilisator haben, eine manuelle Blende, sowie manuellen Weißabgleich und manuelle Tonaussteuerung anbieten. Fotografieren mit dem Gerät interessiert mich natürlich überhaupt nicht, deshalb ist diese Funktion für mich eher unwichtig.
Ach ja, ne Preisvorstellung ist vielleicht auch noch ganz interessant: so bis zu 2500,--€ würde ich schon ausgeben!

Also, schonmal vielen Dank für eure Hilfe,

slimanus1710

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, lasst mich nicht hängen! Kann echt jede Anregung gebrauchen Also ziert euch nicht so, und lasst euer geballtes Wissen raus

Danke, danke, danke

slimanus

Ja, hab ich mir auch schonmal angesehen. Finde ich sehr reizend! Hast du Erfahrungen mit dem Gerät gemacht Kannst du sie empfehlen

Ansprechend finde ich auch die DCR-TRV950 von Sony. Hat auch nen größeren CHip als die MX2. Die neuen Sonymodelle sind nur irgendwie von der Handhabung her nicht so mein Fall (z.B. Zoomhebel sehr klein) Oder hast du andere Erfahrungen gemacht

Nein, ich besitze keine Canon, weil mir das nötige Geld fehlt. Aber ich habe damals einige Test in Viedeozeitschriften gelesen, und da hat sie immer sehr gut abgeschnitten.

Die Sony DCR-TRV950 kenne ich nicht.

Zurück