Suche Netzwerkstecker

DeATh-RaIn

Grünschnabel
Ich suche netzwerkstecker, wenn es ein Tutorial gibt, ich bin leider und probiere gerade die ganze Zeit rum einen solchen Stecker zu bauen.

um genauer zu sein, ein RJ45 Stecker mit nem stück Kabel :D

Zuletzt bearbeitet:
...also ich würde einen Würfel nehmen, ihn skalieren, dann 6-8 Segmente einstellen, konvertieren und die Polygone hineinextruieren, die nicht die Kontakte sind...:)

mfG redybull

Hallo,

also der Held vom Erdbeerfeld könnte aber doch z.B mal einen Blick in das wirklich gute und hilfreiche Handbuch werfen ;)

Und da kann man doch mal schauen wie man Segmente einstellt, konvertiert und Polygone extrudiert oder? Der Stecker lässt sich doch mehr oder minder aus Grundformen zusammenbauen...und redybull hat doch schon einen Ansatz gepostet wie man da rangehen könnte :)

Liebe Grüße
Nina

Okay...ich nochmal,

irgendwie kam mir mein letzter Post so bös vor :rolleyes:...also:

ist das so ein Stecker?

http://www.spaceserver.de/hobby-elektronik/it/netzwerk/rj45_2.gif

1.) Erstelle einen Würfel mit den Maßen: x=200m y=50m z=400m

2.) Drücke die Taste "C" damit konvertierst du das Würfel-Grundobjekt in ein Polygonobjekt an dem man auch die einzelnen Polygone und Punkte bearbeiten kann.

3.)Wechsel in der linken Leiste in den Polygonmodus. Dann mit rechts in irgendein Arbeitsfenster klicken und wähle das Messer-Tool aus. Damit schneidest du den Würfel wie im ersten Bild.

4.) Jetzt wählst du das obere hintere Polygon aus, klickst mit rechts ins Arbeitsfenster und wählst "extrudieren". Dann extrudierst du auch ;) (zweites Bild)

5.) Wenn du jetzt fleissig weiter mit dem Messer-Tool den Würfel unterteilst (Bild 3 ;) )...

6.) Und dann gewünschte Polygone markierst und extrudierst...dann hast du nen Stecker :)

7.) Fehlt eigentlich nurnoch ne schicke Textur ;)

hm, ja.. das wäre mal eine Methode bei dem du nur das Messer-Tool , und Extrudieren benötigst.

Ich hab keine Ahnung wie so ein Stecker wirklich aussieht, aber nach dem Prinzip lässt sich ja alles mögliche bauen ;)

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Liebe Grüße
Nina

Anhänge

• stecker.jpg
    stecker.jpg
    25 KB · Aufrufe: 209
hätte aber noch ne Frage, wenn ich mit dem Messer schneide, schneidet er nicht gleichmäßig oder nicht so wie ich will :( er nimmt andere sachen mit, vom boden und was weiß ich :( wie hast du so sauber geschnitten ?

Hi!

Mehr als dreizehn Minuten "ausprobieren" ist durchaus zumutbar! Ausserdem schaue doch mal bitte ins Handbuch!
Neotokyo hat sich solch eine Mühe gegeben und dann fehlt jegliche "Eigeninitiative" :rolleyes:

Siehe: Messer-Tool - Auf Selektion beschränken bzw. Snap

Grüße,
Mark.

Zurück