Suche nen Material was nen bisschen nach Fell aussieht

BHBrain

Grünschnabel
HI,

ich bin gerade dabei nen Charakter zu modellieren, wo ich irgendwie nen Material bräuchte, was so nen bisschen nach Fell aussieht.
Will da kein richtiges Fell machen.

Ich hab mal nen Video gesehen, wo so nen Nilpferd nen Lied (In the jungle the lion sleeps tonieht) singt. SOwas in der Art suche ich.

Danke für Eure Tipps.

Hier, das sieht ein bisschen nach Fell aus, ich weiß ja nicht welche farbe du brauchst, sonst könnt ich es noch mit Photoshop umfärben, oder ein anderes suchen....
Außerdem weiß ich nicht, ob die Textur wiederholbar sein soll!
Aber das schaffst du ja vieleicht alles selbst! :)

FELL

Danke, das sieht gut aus.
Könntest du mir das vielleicht doch wiederholbar machen und dann einmal noch in schwarz umfärben? Wenn es keine Umstände macht?

Ich und mein großes Maul...:-) :rolleyes:

Ich habe es jetzt so gemacht, das es aneinander passt:
fell01.jpg

Und ich habe es noch etwas dunkler gemacht:
fell02.jpg:)

:edit:
Willkommen bei tutorials.de
Ich Wünsche dir eine schöne Zeit!:)
Ich habe sie!:-)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm,

also das wiederholbar sieht nicht wirklich toll aus ;)
Hab das jetzt einfach mal so draufgemacht. Ich werd es wohl noch dunkler machen, weil dsa Viech schwarz werden soll. Ne Idee wie ich die Oberfläche jetzt per Bumb noch nen bisschen strukturieren kann? Weil so sieht das doof aus.
Und ja ich weiß, ich muss das mit den Reflektionen und so noch anpassen, der sieht noch sehr nach Plastik aus :(

Anhänge

• fell render.jpg
    fell render.jpg
    8,9 KB · Aufrufe: 93
Nimm doch die selbe Textur in dem Bump-Kanal, dann sieht das schon sehr 3d aus!:-)

Also bei mir passt die Textur perfekt aneinander...:(
Komisch!
Warhscheinlich hast du UVW als Box genommen, dann sie das so aus, dafür kann die Textur aber nichts!

Hmm, ich hab die mit als erstes mit planar draufgemapped. Da hat man die typischen Kacheln gesehen.

Also das mit dem Bump ist schon ne gute Idee. Hab dir mal nen Bild angehängt wie es jetzt aussieht.

Hab das Tiling auf 3/3 und dann einmal Mirror und einmal Tile genommen. Wenn beides auf Tile stehen, sieht man halt die Kacheln noch extremer. Ich werd das mal testen, wie das mit nem schwarz-grauen Fell aussieht. Vielleicht fällt das da garnicht so auf.

Anhänge

• fell render 2.jpg
    fell render 2.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 90
Zurück