Suche nach Tags aus Datenbank

Identität

Erfahrenes Mitglied
Hallo liebe PHP-Helfer,

ihr habt mir schon viel geholfen - das freut mich sehr. Ein Klasse Forum, weil hier viele nette Leute unterwegs sind. Deshalb eine kleine Frage: Arbeitet ihr auch als Programmierer, oder ist das alles Freizeit? Würde mich wirklich interessieren, wo das Talent denn hingeht.

Nun zu meinem Anliegen. Ich brauche Hilfe, zu einem Suchscript. Und zwar habe ich in der Datenbank Tags gespeichert.
--> Welche Funktion würdet ihr verwenden um Tags per Komma zu trennen. Ihr müsst mir nur die Funktion sagen, den Rest mache ich dann alleine.

So aber das wirkliche Problem: Wie kann man eine Suche programmieren? Es sollen am Anfang erstmal nur nach den Tags gesucht werden. Sie sollte halbwegs intilligent sein, per Google habe ich nur wenig sinnvolles gefunden, da ich die Tags ja alle in der Datenbank speicher.

Ich erwarte kein Fertigscript, jede Hilfe bringt mich weiter. Vielen Dank!

Liebe Grüße

Hi,
also ich speicher sie in der Tabelle, in der auch Bilddaten liegen. Dort gibt es einfach ein Feld mit Tags wo dann mehrere Wörter durch "," getrennt stehen.

Implode funktioniert perfekt. Vielen Dank, die Funktion kannte ich schon *schäm*

Zurück