Suche Monitor Treiber bzw Modeline

Sigbuzz

Erfahrenes Mitglied
Ich suche einen Treiber für Samsung SyncMaster "206BW". Ich betreibe Opensuse 10.2.
Wenns keinen Treiber gibt bräuchte ich die configuration für den Monitor zu Manuellen configurieren. (Samsung hat leider keinen auf der Inetsite:-( )

Ich brauche also die Modeline ala:" "1680x1050" 146.250 1680 1784 1960 2240 1050 1053 1059 1089 -hsync +vsync " <-- allerdings ist diese die für den Samsung Syncmaster "226BW"

Hat jemand erfahrung mit dem Monitor unter Linux? Ich hab ihn erst seit heute und möchte ihn nicht mit ner falschen config beschädigen...

Die Frequenzbereiche des Monitors solltest Du im Handbuch oder in den Specs auf der Samsung-Seite finden koennen.
Wenn nach Einstellung der richtigen Frequenz das Bild verschoben ist kannst Du dies ueber xvidtune korrigieren. Nach dem Du das Bild verschoben hast kannst Du Dir dann ueber den Button Show die ModeLine ausgeben lassen und diese in die Konfiguration des X-Servers eintragen.

Danke für die schnelle Antwort.:-)

Ich teste das gleich wenn ich zu Hause bin... . Ich sehe mir die Spezifs gleich mal auf der Samsungsite an...

Zurück