Suche mit PHP

• Themenstarter Themenstarter D@nger
  • Beginndatum Beginndatum
D

D@nger

Hallo, der Titel ist nicht sonderlich aussagekräftig, aber ich erläutere mein Problem nun mal genauer.

Ich habe eine Seite erstellt, deren Inhalt dynamisch eingebunden wird.
So, wird nun in dem Suchfeld, das auf jeder Seite eingebunden ist (ist ja quasi die gleiche), eine Suche getätigt wird das Ergebnis im Inhaltsteil geladen.
Nun, hätte ich eine statische Seite, wäre dioe Linkausgabe korrekt, aber da sie dynamisch ist muss auch ein dynamischer Teil in der Adresse sehen, die von der Suche aus verlinkt wird.
Meine Impressums-Seite wird z.B. mit index.php?page=impressum aufgerufen.
So, der Code zur Ausgabe der Ergebnisse ist:
PHP:
     echo "<a href=index.php?page=" . "target=_self><b>".$Site_Title."</b></a><br>\n";

so, wie bekomme ich jetzt das Wort Impressum hinter das Gleichzeichen? Das wüsste ich gerne mal. Danke schon mal.

so in etwa :

PHP:
$site_include="Impressum";
echo "<a href=index.php?page=" .$site_include." target=_self><b>".$Site_Title."</b></a><br>\n";

Hallo, klappt leider nicht, aber ich könnt es einfacher lösen. In der Variable $Site_Title ist folgendes gespeichert: impressum.htm, so jetzt müsste ichnur das impressum extrahieren, also das .htm wegschneiden, wie könnte das gehen?

Ja schon danke, aber manche Endungen sind ja auch php, deshalb wäre es vllt. eleganter von hinten nach einem Punkt zu suchen und bis dahin dann abzuschneiden.

PHP:
$datei_endung=substr(strrchr($Site_Title, '.'), 1);  
$datei_endung=strtolower($datei_endung);
$site_include=eregi_replace(".".$datei_endung," ",$Site_Title);  
echo "<a href=index.php?page=".$site_include." target=_self><b>".$Site_Title."</b></a><br>\n";

Dann entferne doch gleich alles nach dem letzten Punkt:
PHP:
preg_replace('/\.[^.]$/', '', $string)

Zurück