Suche "Mindmapartiges"

Hi und willkommen im Forum,

das Ding sieht recht speziell (und - vor allem, wenn Du Dich in Punkto AS und Anwendungsentwicklung noch zu den Anfängern oder Amateuren zählst - auch recht komplex) aus. Gesehen habe ich etwas derartiges (zumal für Flash) noch nicht.

Geeignete Suchbegriffe wären vielleicht "Visualizer", "Network visualizer", "Tag-cloud" etc.

Zudem macht die Anwendung (zumindest, wenn sie bildschirmfüllend läuft) einen recht ressourcenfressenden Eindruck - ob Flash hier das geeignete Werkzeug ist, ist fraglich.

Zur Umsetzung bräuchtest Du zumindest fortgeschrittene Kenntnisse in den Bereichen Serverkomminukation, Datenbanken und XML sowie Partikeleffekte und -Interaktion, Kollisionsdetektion (+ ein paar trigonometrische Kenntnisse, um Abstände und Winkel korrekt zu berechnen) - bei Live-Updates ggf. auch Socketverbindungen.

Was willst Du denn auf diese Weise konkret darstellen?

Gruß
.

Hi,
also ich will das für 2 Sachen nutzen:
Zuerst einmal um meine Musik-Alben zu präsentieren, also mit Beschreibung und mit Bildchen, sowie meine Fotos bzw. Wallpaper.
Würde dann konkret so aussehen:
1. Knotenpunkt für Musik-Richtung (z.b. Rock)
2. Knotenpunkt für Band (z.b. Linkin Park)
3. Knotenpunkt für Album (z.b. Minutes to Midnight)
und dann halt noch die einzelnen Lieder, von denen man dann ein Sample anhören kann...
Soweit die Theorie :).
Es muss auch nicht genau gleich sein, kann auch etwas variieren.
Hauptsache: sieht cool aus :).
Hast du bzw. jmd anders vllt. noch eine andere Idee um seine Alben zu präsentieren?
Was mir auch ganz gut gefällt, ist auf Youtube,
"Videos being watched right now..." (dieses "Bilderkarusell" - gibts da auch nen bestimmten Namen?).
Ach ja, meine Flash-Kentnisse sind eher begrenzt, hat vllt. jemand auch noch nen Buchtipp, wo vllt. so grafische Animationen, also wie so ein Bilderkarusell od. ähnliches, (wenn möglich auch 3D) besprochen und verständlich erklärt werden?

Du hast erwähnt, dass Flash nicht das richtige Werkzeug sein könnte...
Also dieses "Ding" (zu dem ich verlinkt habe) ist in Java get, nur von Java hab ich leider überhaupt keine Ahnung... Gibt es noch andere Möglichkeiten, also außer Flash od. Java?

mfg mfuesslin

Hi,

Ach ja, meine Flash-Kentnisse sind eher begrenzt [..]
hmm - dann würde ich Dir eher davon abraten, eine derartige Komponente erstellen zu wollen. Ich würde mir die Umsetzung wohl zutrauen, aber es wäre auf jeden Fall ein größeres Projekt, das sich nicht mal "so eben" aus dem Ärmel schütteln lässt. Sich mit Hilfe eines Tutorials von fast 0 auf das Niveau mehrjähriger AS-Erfahrung katapultieren zu wollen, halte ich ebenfalls für illusorisch.

Zudem kommst Du hier mit statischen Animationen (sprich: Zeitleisten) nicht weiter, da die Objekte dynamisch zur Laufzeit generiert und animiert werden.

Zum Thema 3D gibt es in unserer Tutorials-Sektion ein recht anschauliches Tutorial (wirf mal einen Blick darauf) - die nötigen Grundkenntnisse können wir Dir aber leider nicht im Rahmen dieses Forums vermitteln - dazu sind wie gesagt mehrere Jahre des Lernens nötig. ;)

Gruß
.

OK :), trotzdem Danke...

Das scheint etwas zu groß zu sein ^^.
Aber hat vllt. jemand ein paar nützliche Links zum Thema Bilder Karussell?

mfg

Hi,

Aber hat vllt. jemand ein paar nützliche Links zum Thema Bilder Karussell?
Mir ist nicht ganz klar, was Du mit "Bilder Karussell" meinst - auf der Startsete von YouTube sehe ich etwas Slideshow-Ähnliches. Vielleicht ist "Slideshow" der gesuchte Begriff?

Gruß
.

Zurück