Suche Min-Mini-Forum oder aufgebohrtes Gästebuch

HeinerK

Erfahrenes Mitglied
Hey Leute,

für ein spezielles Projekt suche ich ein Stück frei verfügbare Software. Bestenfalls in XHTML/CSS/PHP/MySQL, da ich mich damit recht gut auskenne.

Es geht darum, dass die Besucher der Seite ohne eine Anmeldung Beiträge schreiben können sollen. Allerdings nicht wie bei einem Gästebuch auf "einem Brett", sondern es sollte schon mehrere Threads geben.

Die Anzeige sollte so minimalistisch wie nur möglich sein.

Hat jemand 'ne Idee?

HeinerK

P.S.: Ich hoffe, ich bin hier nicht allzu sehr offtopic. Habe leider kein passenderes Forum gefunden.

Hey,

besten Dank erstmal. Das vanilla ist leider zu fett. Bis ich das so vereinfacht habe, ich ich's will, habe ich das selbst geschrieben.

Das Command-Board geht schon in die richtige Richtung. Allerdings muss man als User doch noch irgendwie durch einen Anmeldeprozess, wenn man nicht als "Gast" posten will.

Ich brauche die Möglichkeit direkt - ohne Anmeldung - unter der Angabe eines Namens zu posten. Ändern können brauchen die User nicht; was abgeschickt ist, ist abgeschickt.

Also doch eher eine hierachisches (mit Threads gegliedertes) Gästebuch als ein abgespecktes Forum.

Habt ihr noch Ideen?

Heiner.

P.S.: Ach ja, W3C-valid-XHTML und natürliche URL via mod_rewrite wären natürlich traumhaft. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Das Command-Board geht schon in die richtige Richtung. Allerdings muss man als User doch noch irgendwie durch einen Anmeldeprozess, wenn man nicht als "Gast" posten will.

Nein braucht man nicht das kanste im Admin bereich einstellen. Es steht eben dann immer nur gepostet von Gast.
Wenn dich der Name Gast stört dann mußte eben das ein wenig umschreiben. Ist ja net so ein großer aufwand.

Mfg Splasch

Zurück