Hyper Lord
Mitglied
Hallo
mein Problem: Tabelle Feld Ergebnis, Feld Historie Ergebnisse
im Feld Ergebnis wird ein Wert Text oder Zahl eingegeben, dieser soll in das Feld Historie kopiert werden, nach einer Weile gibt es ein neues Ergebnis, es wird wieder eingetragen und soll aber dem Feld Historie als kopie angefügt werden ohne den letzen Wert zu überschreiben.
Ich habe den ganzen Tag über Google gesucht, habe aber immer nur was gefunden was aus mehreren Zellen ein ergebnis zusammen fügt, das grosse Problem ist zu verhindern das access das Archivierungsfeld überschreibt, habe mir auch einen VBA Code gebastelt, naja eher geflickt aber der funktioniert nicht richtig, er kopiert das zwar in das Historie Feld fügt ein Komma an aber überschreibt trotzdem noch!
hat jemand vielleicht eine Lösung für mich, bin gerade erst am lernen und habe von vba noch net wirklich ahnung, vermute aber mal das geht nur per vba
also mein gedanke war als Kriterium ne funktion im Feld Historie, die idee war einfach das was im feld ergebnisse steht anzufügen, aber ich weiss a. nicht wie ich den wert der Historie in eine Variable packe (hatte es schon mit 2. Wert in der funktion versucht, ging aber irgendwie nicht) damit die function den wert anfügen kann und b. das letzte Ergebnis kann über direkte Eingabe oder durch import verändert werden, also muss der wert gesichert werden sobald er eingegeben wurde...schwitz... ich hab echt irgendwie gerade ein Brett vorm Kopf oder es ist noch zu kompliziert für mich
vielen Dank im Voraus für eure Mühe
Gruss Wolf
ps hatte sowas ähnliches schonmal gefragt und den Beitrag übereilt geschlossen, dieser Vorschlag funktionierte leider nicht so wie ich das bräuchte, aber ich hatte mich da sehr unklar ausgedrückt und stand etwas unter druck.
http://www.tutorials.de/office-anwe...chte-immer-nur-den-neusten-wert-anzeigen.html
mein Problem: Tabelle Feld Ergebnis, Feld Historie Ergebnisse
im Feld Ergebnis wird ein Wert Text oder Zahl eingegeben, dieser soll in das Feld Historie kopiert werden, nach einer Weile gibt es ein neues Ergebnis, es wird wieder eingetragen und soll aber dem Feld Historie als kopie angefügt werden ohne den letzen Wert zu überschreiben.
Ich habe den ganzen Tag über Google gesucht, habe aber immer nur was gefunden was aus mehreren Zellen ein ergebnis zusammen fügt, das grosse Problem ist zu verhindern das access das Archivierungsfeld überschreibt, habe mir auch einen VBA Code gebastelt, naja eher geflickt aber der funktioniert nicht richtig, er kopiert das zwar in das Historie Feld fügt ein Komma an aber überschreibt trotzdem noch!
hat jemand vielleicht eine Lösung für mich, bin gerade erst am lernen und habe von vba noch net wirklich ahnung, vermute aber mal das geht nur per vba
Code:
Function Werte_AfterUpdate(strWerta As String)
Dim Inhalt As String
Inhalt = " "
If IsNull(strWerta) Then
Exit Function
Else
If IsMissing(Inhalt) Then
Inhalt = strWerta
Else
Inhalt = Inhalt & ", " & strWerta
End If
End If
Werte_AfterUpdate = Inhalt
End Function
vielen Dank im Voraus für eure Mühe
Gruss Wolf
ps hatte sowas ähnliches schonmal gefragt und den Beitrag übereilt geschlossen, dieser Vorschlag funktionierte leider nicht so wie ich das bräuchte, aber ich hatte mich da sehr unklar ausgedrückt und stand etwas unter druck.
http://www.tutorials.de/office-anwe...chte-immer-nur-den-neusten-wert-anzeigen.html
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