Suche "kommunikative" mp3-Audioplayer

NinjaOne

Erfahrenes Mitglied
Hallo, ich suche ein Flashplayer-plugin mit diesen Funktionen:
*Musik 20Sec anhören.
*Musik ganz abspielen.
*Mit scroller im Musikstück rumspringen.
*Soll mp3s abspielen.

Das Plugin möchte ich mehrfach auf meine Seite setzen.
Also ich habe eine Tabelle mit mp3s und möchte hinter jedem mp3-Titel dieses Plugin anzeigen. Das laufende Plugin soll beendet werden, wenn ich ein anderes Plugin starte.

Gibt es sowas? Oder wie kann ich das umsetzen?

Danke für die Hilfe.

Hallo,

all die Funktionen, die du oben aufgelistet hast, sind in Flash umsetzbar, manches davon ist aufwendiger, manches weniger. Ohne ActionScript-Kenntnisse und ein bisschen Flash-Erfahrung wirst du jedoch so schnell keinen Player an exakt deine Bedürfnisse anpassen können. Gerade das Handling von verschiedenen Playern in einer HTML-Umgebung dürfte ziemlich tricky sein.

Auf der Seite von Tobi Menzel, der hier moderiert, findest du einen tollen MP3-Player, den du zumindest grafisch sicher schnell angepasst hast und vielleicht kriegst du mit ein bisschen Tüfteln auch das eine oder andere von dir erwähnte Feature hin.

gruss

PS: Ich bin aufgrund der Formulierung deines Anliegens einfach mal davon ausgegangen, dass dein Wissensstand bezüglich Flash gering ist...sonst nix für ungut!

Gerade das Handling von verschiedenen Playern in einer HTML-Umgebung dürfte ziemlich tricky sein.
Hmm - wenn Dir die Anzahl der Player bekannt ist, kannst Du (z.B. serverseitig) jedem eine eigene ID vergeben, und jedem Player per FlashVars eine Liste aller dieser IDs übergeben. Dann solltest Du mit LocalConnections die gewünschte Interaktion herstellen können.

Ist die Anzahl flexibel oder Du hast keine serverseitige Sprache (z.B. PHP) zur Verfügung, wäre eine JavaScript-Lösung denkbar, die alle Object-/Embed-Tags mit swf-Dateien auf der Seite durchgeht und mit Flashplayer-Methoden diejenigen abschaltet, die nicht aktiv sein sollen. Auch hier müssten allerdings wohl fortlaufende IDs (bzw. name-Attribute) vergeben werden.

Das Thema interessiert mich doch ein wenig, also kann es gut sein, dass ich mal etwas rumprobiere und hier ggf. eine Lösung poste. ;)

Gruß
.

Nachtrag:

Leider ist es mir (obwohl es um einiges eleganter wäre) nicht gelungen, mehr als zwei swf-Objekte per LocalConnection kommunizieren zu lassen (das erste empfängt immer alle Kommandos, das zweite 1 weniger usw.) - die Schnittstelle scheint nicht dafür ausgelegt zu sein.

Anbei allerdings ein Ansatz mit JavaScript und Flash-Methods. In allen Objekten ausser dem aktiven wird die Variable "is_playing" temporär geändert, flashseitig überwacht und als Anlass genommen, die Wiedergabe anzuhalten. Voraussetzungen (wie zu sehen in der Beispiel-html-Datei):
  1. Die Anzahl der Player muss in einer JavaScript-Variable (amt) festgehalten werden

2. Jeder Player wird fortlaufend (id-Attribut im Object-Tag bzw. name-Attribut im Embed-Tag) nach folgendem Muster benannt:
    player1
    player2
    player3
    usw.

3. Zudem bekommt jeder Player per FlashVars die Variable "player_id" übergeben, in der seine jeweilige ID (nur die Nummer) steht

Gruß
.

Anhänge

Zurück