Suche jQuery/AJAX- Site-Search-Plugin

TIMS_Ralf

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
suche mir seit Stunden nen "Wolf"... vielleicht kennt jemand von Euch so ein Plugin:

Suche ein Plugin mit denm ich die WEB-Seiten meiner Homepage durchsuchen lassen kann - soll aber NICHT auf Google basieren und NICHT auf einer Whitelist mit Links und Suchwörtern.

Ich möchte einen "Suchindex" mit URLs meiner site vorgeben können, welche Seiten nach Suchbegriffen (AJAX) durchsucht werden sollen. In ein Suchfeld sollen Suchbegriffe eingegeben + gesucht werden können, dann die Treffer-Liste mit Links zu den Seiten (tabellarisch) auf der gleichen Seite ausgegeben werden.
Mein Problem besteht darin, dass die zu durchsuchenden Seiten nicht alle geladen werden sollen / müssen - zumindst nicht offensichtlich. Offline ginge das noch, aber online... neee.

Ne Blacklist an zu ignorierenden Wörtern u.a. wäre nett, aber das kann ich dann auch selbst.

Kennt jemand ein solches jQuery / AJAX-PlugIn - natürlich kostenfrei :) ?
Danke Euch, Gruß
Ralf

Zuletzt bearbeitet:
Hallo... Neee, ne :) !?
sind die gleichen "Treffer", die ich seit heute morgen auch durchforste... tz tz tz ... :)

Frage war: Kennt / hat jemand so ein Plugion, wie beschrieben ?

Wenn du nicht an node.js denkst dann ist JS doch das falsche Werkzeug dafür?
PHP wäre das richtigere..
"Mein Problem besteht darin, dass die zu durchsuchenden Seiten nicht alle geladen werden sollen / müssen"
Irgendwie musst du doch Zugriff auf die Seiten haben? Wenn du sie nicht lädst (auch wenn nur im Hintergrund) Wie willst du sie dann durchsuchen?
Alternativ natürlich wenn die alle auf deinem Server liegen, dann kannst du mit PHP ein Script schreiben, dass die gewünschten Files durchsucht. Mit der URL Ausgabe könnte es dann aber kompliziert werden, jenachdem wie die URLs zusammen gebaut werden.

Hi... und danke erstmal!
Ja, mit PHP wärs möglich, wollte es aber mit jQuery / AJAX machen. Die JS-Funktion müßte dann auch in andere Scripts eingebunden, bzw. von anderen aufgerufen werden können (z.B. automatisierte Suche wenn Suchangaben vorgegeben werden).

Ääähhh... ja, hab mich blöd ausgedrückt:
Die Seiten müssen / können natürlich "aufgerufen" werden, um sie zu durchsuchen. Sie sollen während des Aufrufs nur nicht angezeigt werden. Ich kann mit AJAX auf WEB-Seiten zugreifen ( liege alle auf Server in gleicher Domain ); auch innerhalb eines TAGs und dann weitere TAGs kann ich durchsuchen. Die Ausgabe-Tabelle mit den Treffer-URLs krieg ich auch hin (bau ich mir in einer Schleife zusammen) und auch ein Array der zu durchsuchenden Seiten läuft....
Weiß nur nicht, wie ich auf die "zu durchsuchenden Seiten" zugreifen soll, ohne sie "für das Auge" zu öffnen. Da liegt mein Problem - habe nicht mal nen Ansatz... grrrr... Mit AJAX müsste das doch gehen ...?

Sowas ist doch sicher schon mal behandelt / gelöst worden... irgenwoe im WEB :)
node.js ... kannte ich nicht nicht - schau ich mal rein, dürfte dann aber zu komplex werden...

Zuletzt bearbeitet:
Mit Ajax kannst du das natürlich, zum Beispiel so mit jQuery:
Javascript:
$.ajax({
url: "beispiel.html",
context: document.body
}).done(function(data) {
if(data.indexOf("suchstring")!==-1) {
//auf dieser Seite wurde suchstring gefunden
}
});

Dieser Code durchsucht die Seite beispiel.html nach "suchstring".

Hey... wow!
Ja, genau so hatte ich es mir vorgestellt. "Context" war mir nicht bekannt. Das "data" dürfte der Inhalt von BODY / "Context" sein.
Nachgehakt: Kann ich als context auch eine TAG-ID angeben ( <DIV ID="Inhalt"> ), damit ich innerhalb eines bestimmten TAGs suchen lassen kann ( ein TAG-Pfad: "document.body.div.div.div.table.tr.td.div" wäre mir zu umständlich ...)?

Werde mich damit erstmal beschäftigen (bin zZ in Urlaub) und es in meine Scripts einbauen. Jedenfalls: Super - vielen Dank!

Schöne Weihnachten,
Ralf

Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück