suche java compiler

Rubens

Grünschnabel
Hi leute!
bin verzweifelt.
Ich bin absoluter anfänger im programieren mit java und habe leider überhaupt keine Ahnung, was ich mir herunterladen muss, damit ich ein (einfaches) Programm schreiben, dieses Compilieren und dann auch benutzen kann.
Habe schon mehrere Male einen JDK heruntergeladen, da ich dachte darin wäre ein javac compiler sowie ein interpreter enthalten. Doch irgendwie hab ich bis heute noch keine javac.exe bzw. Java interpreter auf meinem Laptop. Alles was ich hab ist ein Editor (JOE/Java oriented editing).

Könnt ihr mir ein Java development kit empfehlen in dem wirklich alles enthalten ist, was ich für mein programmieren benötige?
Oder kann ich Compiler und Interpreter einzeln herunterladen, oder mach ich vielleicht ganz generell etwas fallsch?

Bitte um Hilfe
Danke im vorraus

Die Java-Pakete haben unterschiedliche Funktionen und Einsatzzwecke.

Das JDK solltest du runterladen und ich ämpfächle dir lieber mit dem JavaEditor von SUN anzufangen und später erst mit Eclipse zu arbeiten.

Wenn du nicht weist was eine void main oder ein import ist, dann solltest du jedenfalls den Javaeditor benutzen.
Benötigst du weitere Antworten, suche doch bitte das komplette Forum ab. Anfänger/Einsteiger stellen immer die gleichen Fragen.

P.S. Bei google das Problem schildern und einfach am ende tutorials.de hinzufügen

Danke euch für die hilfreichen tipps.
Hab jetzt mal das jdk1.6.0_04 heruntergeladen, war noch NetBeans dabei.
Brauch ich netbeans überhaupt, was soll das sein?
Hab den Ordner bin gefunden und auch javac, allerdings bekomm ich mein Programm immernoch nicht compiliert. Es kommt folgende Meldung in der Compilierausgabe:

javac: target release 1.3 conflicts with default source release 1.5

und dann aber trotzdem Compilieren beendet! Allerdings funktioniert die Ausgabe nicht.
Ein Problem mit Pfaden?