Suche in Dateien nach Stichwörtern (Lokal & Lan)

stonedjehova

Mitglied
Hallo,

vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.

Wenn ich die Eigenschaften einer Datei aufrufe, dann habe ich dort doch die Möglichkeit Punkte wie Version, Autor, Beschreibung und Stichwörtern einzutragen.
Kann mir vielleicht jemand verraten oder erklären, wie ich diese Dateien anhand dieser Begriffen suchen kann? Am besten wäre es wenn das mit der Win2000 Suchfunktion klappen könnte, oder kennt jemand ein Tool dazu?

Danke

mfg

s.j.

Anhänge

• suchen.jpg
    suchen.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 36
Hast du das schon probiert? Damit kann man auf jeden Fall .txt Dateien durchsuchen ob das mit dem Autor klappt weiß ich leider nicht. Greetz Steff

Anhänge

• suchfunktion.jpg
    suchfunktion.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 35
Hallo Stone,
Du kannst über die Suchfunktion von Windows enthaltenen Text suchen. Gedacht sind diese Angaben aber für die jeweiligen Office-Programme. Willst Du z.B. nach einem Autoren suchen, öffnest Du Word und gehst auf Datei -->Öffnen.

Jetzt wird es leider für die einzelnen Word-Versionen undterschiedlich:

<b>Word97</b>: Im Dialogfenster gibt es den Button <b>Weitere</b> und dort kannst Du dann auch z.B. bei der Eigenschaft nach dem Autor suchen.

<b>WordXP</b>: In der Symbolleiste im Dialogfenster unter <b>Extras --> Suchen</b> auswählen und dann auf <b>Erweitere Optionen</b> klicken, dann auch da wieder unter Eigenschaft den Autor einstellen.

Gruß Amethyst

Original geschrieben von steff aka sId
Hast du das schon probiert? Damit kann man auf jeden Fall .txt Dateien durchsuchen ob das mit dem Autor klappt weiß ich leider nicht. Greetz Steff

damit durchsuche ich nur den inhalt der datei, nicht deren dateiinfo, ich probier mal das von amethyst.

edit:

denke, dass das soweit funktioniert, nur sind die entsprechenden Filter hier nicht installiert, werde dem Admin deshalb Bescheid sagen.

Gibt es vielleicht noch eine Möglichkeit diese Suche durchzuführen, ohne ein Officeprogramm starten zu müssen?

Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück