Suche Image Ticker

FlorianR

Erfahrenes Mitglied
Guten Abend,

ich bin jetzt seit einer Stunde auf der Suche nach einem simplen Javascript-Ticker (gerne auch in Kombination mit jQuery). Der Ticker soll mehrere Bilder in einer Endlosschleife von Rechts nach Links durchlaufen lassen - thats it. Eigentlich kann es doch nicht so kompliziert sein? Ich habe nun diverse Scriptschnipsel gefunden, wo Bilder eingefadet werden, rotieren und was weiss ich nicht alles. Aber ich suche nur das oben genannte Script. Die Bilder können gerne in einem Array einzeln reingeschrieben werden (sind nicht viele und werden sich nicht so häufig ändern), oder in einer XML Datei. Was ich nicht möchte ist eine Flashlösung. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank im voraus!

Gruß,
Florian

Edit:
Es sollen mehrere Bilder gleichzeitig sichtbar sein - nicht nur eins!

Hervorragend! Genau das, genau das! Hab vielen Dank!

Edit: etwas zu früh gefreut, das letzte Bild lädt leider erst, wenn der Platz vorhanden ist, bzw .entsteht ein komischer "Ruckler" - gibt es dafür noch eine Lösung? Werde mir nachher noch einmal Gedanken dies bzgl. machen (vllt. mit Hilfe von CSS?)

Zuletzt bearbeitet:
Sorry für den Push, aber ich habe bisher keine Lösung gefunden und schon so einige Einstellungen probiert. Ist dieses Problem bekannt?

PS: Dieser Fehler ist nur bei "left" und "right".

Hi,

es ist bekannt, dass es Probleme mit der relativen Positionierung geben kann. Einfach mal absolut positionieren.

Code:
        //TickerCode zu String zusammenfuegen
    strTicker='<div style="position: relative; '+strAlign+'overflow:hidden;background-color:'+strBgc+
                    ';border:'+strBorder+';width:'+intWidth+'px;height:'+intHeight+'px;padding:'+intPadding+
                    'px;"><'+strNobr+'><div id="ticker"style="position:absolute;color:'+strTxtc+';background-color:'+strBgc+
                    ';"'+strStopHover+'>'+strNews+'</div></'+strNobr+'></div>';

Ciao
Quaese

Neue Beiträge

Zurück