Folgendes Problem:
Ich habe eine Datenbank mit ca. 26 Tabellen. Nun sollen Zeilen, die gelöscht werden sollen nicht einfach gelöscht werden, sondern in ein "Archiv" verschoben werden.
Wie mache ich das am besten? Gibt es eine gute Idee?
Bis jetzt habe ich mir überlegt, dass eine zweite DB ja Quatsch ist, da ich mich dann vor Redundanzen nicht retten kann...
Weiterhin dachte ich daran, eín jede Tabelle eine Spalte mit dem Wert "archiv" einzufügen. Macht das Sinn?
Würde mich über ein paar Denkanstöße freuen... von mir aus auch ein Wink mit dem Bretterzaun
Ich habe eine Datenbank mit ca. 26 Tabellen. Nun sollen Zeilen, die gelöscht werden sollen nicht einfach gelöscht werden, sondern in ein "Archiv" verschoben werden.
Wie mache ich das am besten? Gibt es eine gute Idee?
Bis jetzt habe ich mir überlegt, dass eine zweite DB ja Quatsch ist, da ich mich dann vor Redundanzen nicht retten kann...
Weiterhin dachte ich daran, eín jede Tabelle eine Spalte mit dem Wert "archiv" einzufügen. Macht das Sinn?
Würde mich über ein paar Denkanstöße freuen... von mir aus auch ein Wink mit dem Bretterzaun