suche: hilfe oder tut oder erklärung

feliks

Grünschnabel
Mein Problem is ein eher kleines:
ich hab vor gut nem jahr(oder so) versucht mich mit 3dStudioMax zu befreunden, quasi reinzuarbeiten(auch tuts gelesen usw.- kann sein, dass es ein ''wie erstelle ich tolle 3dshapes'' tut war) etc.... ja und dabei is das im anhang zusehende bild zustande gekommen.
hab dann krankheitsbedingt nix mehr am pc machn können.
hab mich nun aber wieder ransetzn können und wollte gern sowas wieder erstellen, nur weiß ich rein gar nich mehr wie ich das gemacht hatte, weil wahrscheinlich auch aus dem grund: 'zufallsprodukt'!
kann mir zufällig jemand mitteilen, wie des so ungefähr gemacht wird?
ich will nich son 'trendytrendwhore'-tut! is mir alles viel zu kantig-eckig...des weiche is gut*g
ja, also ich bedanke mich schonma!
feliks

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    116,5 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
Eine Box 3x3x3 + Rauschen-Modifikator + Mesh-Smooth + Textur mit Opazität und Selbstillumination und fertig ist dein rundes, weiches Trendwore. Gibt hier viele Topics mit dem Thema, also :suchen: und wenn das nix bringt F1 :rtfm:

tja ich dank erstmal soweit!...kommt aber irgendwie trotzdem nich das raus wies aufm bild ausschaut!
zur suche: ich hätte nich gefragt, wenn ich hier schon was für mich brauchbares gefundn hätte...scheint alles so ungeordnet...und wenn was gefundn wird, dann ist des inhalt immer der selbe:"hahaha trendwhore...bla...kinderqwark....hahaha....suchfunktion"
naja...egal...vielleicht sollte einfach nur dran gedacht werden, dass nich alle user die suchfunktion von vornherein ignorieren

Das Material ist dem Röntgen-Material ähnlich - wie das gemacht wird findest du wenn du hier im Forum mal nach "röntgen" suchen lässt.
Wenn es eine weichere Form sein soll dann kannst du dich mal mit dem Boxmodelling beschäftigen.

Grüsse
tganter

Ich finde, das Dein Bild etwa so aussieht, wie der Asteroid aus dem Asteroid Tutorial im Max Lehrbuch. Das war aber so wie Cpt. Banteen es beschrieben hat. Eine Box mit rauschen modifikator.....
Aber vielleicht ist da in dem Tutorial noch etwas, was Du vergessen hast. Einfach mal reinschauen. :)

Gruss

Psycho_Dad

Mit Reaktor kannst du ähnliche Shapes machen:

1. (Plane) und Spere erstellen (Kugel muss über der Plane schweben )
2. Kugel anklicken , zu Reactor Softbody umwandeln und zu einer Softbodycollection hinzufügen. Bei den Eigenschaften des entstandenen Softbodys Folgende Parameter
setzen: -Masse:1.0 -Stiffness: 1.113 -Damping:1.0 -Friction:0.5
(3). Plane auswählen und zu einer RB-Collection hinzufügen, im property-Editor die Plane auf concave mesh stellen. Plane kannst du evtl. weglassen..
4. Im Reactorbalken auf "Prewiev Animation" klicken
5. 2mal hintereinander "P" auf der Tastatur Drücken. Jetzt sollte sich die Kugel in ein Gewirr
umgewandelt haben.
6.im Reactorfenster(in welchm du gerade bist): MAX-->update Scene
7. Reactor-Fenster schliessen
8. In der Szene ehemalige Kugel auswählen und meshsmooth Literation:2 anwenden

Gruss

Anhänge

• Gewirr.jpg
    Gewirr.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
so wie bei creaga solls dann ausschaun...und das bekomm ich halt irgendwie nich mehr hin....
danke creaga...muss nur noch 3dsm sein

EDIT!
oke, habs raus! danke für die antwortn!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück