Suche Hilfe mit „Text Berechnung“ mit Excel

• Themenstarter Themenstarter alrun
  • Beginndatum Beginndatum
A

alrun

Wer kann mir weiterhelfen

Ich habe eine Database gemischt aus Text und Zahlen.
In meinem vereinnfachten Bsp. stehen die Linien (von Kolonne A bis D) für Produkte und die Kolonnen E bis H für Kunden.
Der Text und die Zahlen der Produkte (immer A bis D) sollen nun in das Refferenzfeld auf der selben Linie der jeweiligen Kunden addiert werden.
E2 = A2 bis D2; F2 = A2 bis D2; sowie
E3 = A3 bis D3; F3 = A3 bis D3. usw....
Aber diese sind nur „Refferez Felder“ denn eigentlich soll der Text wieder in eigene Kolonnen auf ein anderes Work Sheet (Bsp.:Sheet2)

Mein Problem bei der Sache ist nur dass nicht alle Kunden alle Produke brauchen und dass ich sehr viele Datas und keine Zeit habe.

Ich suche nun eine Formel(Möglichkeit) die durch das „aktivieren“ eines Feldes (wie hier bspw. mit einem x) mir die Produkte auf die es sich bezieht in das jeweilige „Kunden“ Worksheet (Bsp Sheet 2) einträgt.

Auf der anderen Seite brauche ich mit der „Aktivierung“ dieses Bezugsfeld die Information in einem „Produkt“ Worksheed (Bsp Sheet 10,) welches die Felder der Kolonne C pro Kategorie zusammenfasst) d.h die Nebenprodukte der selben Linie + die Kunden die dieses Produkt wollen.

Ich bedanke mich jetzt schon mal für jeden guten Ratschlag!

Anhänge

• bsp_excel.jpg
    bsp_excel.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 35
Foren Bezeichnung missverstanden (?) - das VB Testforum dinet dem Testen der VB Codes hjier fürs Forum.

Habe nach Office verschoben, eine direkte Antwort ist mir spontan nicht bekannt!

EDIT: Zumindest war das so geplant, aber da war jemand schneler ^^ ( Interner )

Hai,

da hast Du dir ja was schönes eingebrockt :-) !

Lösung von Problemstellung 1

Die Produktzeilen A - D durch eine neue ersetzen/ergänzen.
Pivot-Tabelle erstellen.
Gesamtergennis für Zeilen und Spalten ausschalten.
Spalte = Kunde 1 Zeile = Produkt (Neue Variable) Daten = Anz. Produkt
Ergebnis : Kunde 1
Produkt X
A 1 1
C 3 1
D 6 1
A 1 entspricht "1,78 Prod 11 Prod 12 Prod A"

Lösung für Problemstellung 2 ist in Arbeit.

Ciao Stefan

Neue Beiträge

Zurück