Suche Gästebuch-Script

Lalelu-kind

Grünschnabel
Hi, ich habe mir vor Ewigkeiten mal ein Gästebuch bei einem dieser kostenlosen Anbieter (mit Werbung) gemacht und habe es heute wieder gefunden.
In dem Gästebuch konnte man eine Kerze (Grafik) auswählen und einen Eintrag schreiben, über dem Eintrag stand die Kerze.
Hier der Link: http://tinyurl.com/3gteobo
(Einige Grafiken werden nicht mehr angezeigt, da die Domains nicht mehr existieren)

Ich suche nun ein Script, mit dem ich so ein Gästebuch auf meinem eigenen Server laufen lassen kann, damit ich nicht von irgend einem Anbieter abhängig bin.

Kennt jemand von euch ein Gästebuchscript, mit dem so etwas wie die Kerzen auswählen möglich ist?

Ich nehme an das die Radiobutton jeweils eine Art von Kerze darstellen soll und je nachdem welche man auswählt diese über seinem Eintrag angezeigt wird? Ich denke das ist ziemlich einfach selber zu schreiben. Du brauchst nur zwei Tabellen. In der einen legst du deine Gästebucheinträge ab. Am besten mit ID, Benutzer, Eintrag und Kerze. Unter der Spalte Kerze referenzierst du auf eine andere Tabelle. In dieser legst du einfach den HTML Code des Bildes der Kerze ab. Je nachdem welche Kerze ausgewählt wird, speicherst du die ID rein, sollte jetzt nicht allzu kompliziert werden.

Zurück