Suche Freundesliste tutorial/snippet

DeathBoy

Grünschnabel
Hi,

suche für einer Freundesliste die ich in einer bestehender Community einbinden möchte einen Codeschnipsel oder ein Tutorial.

Das ganze sollte nach folgenden schema aufgebaut sein oder den schema ähnlich sein:
*klick*

Gruß Mike

Hey,

worin liegt dein Problem?
Schreibs dir doch... auf der Seite, zu der dein Link führt, ist es doch beschrieben.

Zumal; ohne Angabe deiner Community-"Software" wird dir keiner etwas sagen.

mfg
bo

Moin, ;)

danke für deinen Beitrag. Jup, beschrieben ist es nur steige ich aber nicht dahinter wie ich das ganze in Code umsetze. Um das ganze zu lernen dauert mir zu lange. Suche daher einen fertigen Codeschnipsel den ich evtl. übernehmen kann und auf meine Datenbank anpassen kann.

Also Community Software nutze ich das Clan-CMS Ilch. Wobei ich hier auch schon viel verändert habe.
Kenne mich mit den Programmieren nur teilweise aus. Das ist schwer zu erklären ;) Etwas zu ändern und anzupassen ist für mich kein Problem, aber etwas neues zu schreiben schon. Ich weiß nicht mal wie ich anfangen müsste...

Habe es schon versucht und die Datenbank erstellt mit ein Paar einträgen.
Hier habe ich paar ID´s zum testen gespeichert. Die ID´s gebe ich anhand der tabelle ic1_user als namen aus. Funktioniert soweit.

Dann würde es jetzt ans eingemachte gehen. Die IF-Funktionen.
...und hier fehlt mir der ansatz...

Zurück